Die neusten Gedichte



...täglich älter

 

Wie Mäuse am Speck,
so knabbern uns Tage
die Lebenszeit weg,

und Schuld daran
ist nicht nur ein Tag,
bei dem wir glauben,
dass es an ihm nur lag,

schon kurz nach Mitternacht,
so hast du gedacht,
wird ein Jahr zur Vergangenheit,
ach, wie schnell vergeht die Zeit,

lautstark erhebst du Protest,
dass gilt auch für dein Wiegenfest,
denn ein Jahr vergeht nicht
bei der Glocke Schlag,

älter wird man jeden Tag.

Gelesen: 85   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Schreiben ist schon lange eine Leidenschaft von mir. Inspiriert werde ich vor allem durch die Dinge des täglichen Lebens. Ich lese gern, vor allem dicke Romane, die im Mittelalter spielen. Im Fernsehen sehe ich gern Krimis. Ansonsten koche ich gern, besonders mediterran und orientalisch. Auch Gartenarbeit ist ein Hobby von mir. Tiere mag ich auch, besonders Hunde. Ehrenamtlich habe ich mal eine Kindergruppe geleitet. Gedichte und Literatur interessieren mich sehr.


ÄHNLICHE GEDICHTE





2 KOMMENTARE



13. Oktober 2021 @ 16:26

Liebe Grete, danke für den gereimten Kommentar. Gute Idee, mal über die Vorteile des Alters zu scheiben. Ich hab im letzten Jahr ein ähnliches Gedicht mit dem Titel " Die zweite Lebenshälfte" geschrieben. Wenn Du Lust hast, schau mal rein! Für heute herbstliche Grüße zu Dir, Helga


12. Oktober 2021 @ 20:24

...... Ach, laß die Zeiger Runde drehn, Kalenderblätter fallen , wenn auch die Jahre schnell vergehn , das geschieht doch bei uns allen. Helga liebe , du wirst nicht älter - du wirst besser !!!!!
Klingt nach Zweckoptimismus - aber glauben wir dran !!!!!!!!!!!!!Vielleicht schreibst du mal ein Gegengedicht - die Vorteile des Alters .
Grüße von Grete



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

2099+
Das Versprechen

1266+
DAS MEERSCHWEINCHEN

1035+
Ein bisschen Spaß muß se...

1034+
Nur eine Pusteblume

976+
Zwei glückliche Marienkä...

892+
Alles Spargel oder was ?

886+
Für eine schöne Frau

872+
Maiglöckchen

856+
Rentner haben keine Zeit (...

802+
Nachbars Kirschen


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "Ruhe bitte!"

bei "Ruhe bitte!"

bei "Wenn sie vorbei geht ...."...

bei "Ruhe bitte!"

bei "Die Lebenszeit verrinnt i"...

bei "Wenn sie vorbei geht ...."...

bei "Die Lebenszeit verrinnt i"...

bei "Ein schöner Tag"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Atmosphäre Aufklärung ? Arbeit Abschied Alte Abend Album Alltag Alter Ahnen Abenteuer Augenblick Abendlied Aufregung Augen Ärger Annie Achtung Amerika Antwort Alm Angst Abenddämmerung Arbeitstag Affe Alleinsein Advent Amor allein Armut Achterbahn Arzt Abnehmen Aphorismus Alkohol Alphabet Amsel Appetit Allerheiligen