Sonstige Gedichte



Endlich ein Maltisch



Der Baumarkt hat geöffnet,
da schauen wir jetzt mal rein.
Ich brauche ein kleines Tischchen,
- nur für mich ganz allein.

Ich habe auch schon ein Plätzchen,
und werd´ es euch verraten,
am liebsten wäre mir der Tisch,
vorm Fenster, im Wintergarten.

Dort würde ich dann sitzen,
vor meinem Zeichenblock,
und schöne Bilder malen.
Darauf hab´ ich richtig Bock.

"Lass uns eine Platte nehmen",
rät mir mein Ehemann,
die kannst du dann verstellen.
Schau sie dir doch mal an.

Ich bin total begeistert,
die Idee finde ich grandios.
Als wir dann zuhause sind,
legt er auch schon los.

Ich stehe ihm zur Seite,
reiche ihm den Bohrer an
und staune immer wieder,
was er so alles kann.

Nach einer guten halben Stunde,
viel länger wirds nicht sein,
stelle ich mir den Maltisch,
auf die richtige Höhe ein.

Der Tisch wird sofort ausprobiert,
mein Blick fällt in den Garten.
Ich hole gleich die Farben raus,
und kann es kaum erwarten. 

 

Gelesen: 120   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 1200 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen wachrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte 50 Teile. Ein lustiger Roman in Gedichtform.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.
Meine Homepage:
http://gudruns-aquarell-galerie.beepworld.de


Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





5 KOMMENTARE



25. Mai 2024 @ 20:40

Na, das nenn ich doch mal Mal - Idylle, Gudrun, da kannst Du ja Deinen Inspirationen sowohl beim Malen als auch Dichten freien Lauf lassen. LG in Dein Wochenende, Helga


23. Mai 2024 @ 10:57

... siehst du Gudrun , wie wenig man zum Glück braucht - ein Brett und einen geschickten Ehemann .
Viel Spaß
G.


24. Mai 2024 @ 08:26

Liebe Grete, danke für deinen Kommentar und das Herzchen. Das kleine Plätzchen mit dem schönen Ausblick schätze ich sehr. LG Gudrun


23. Mai 2024 @ 10:39

Gudrun jetzt kannst du dich schöpferisch noch mehrcausleben.
Glückwunsch
Ewald


24. Mai 2024 @ 08:35

Ja, auch für die Kinder optimal. Man kann ihn in der Höhe verstellen. Lennox (Authist) durfte gestern daran malen. Ich kann mich vor Kindern von 6- 13 Jahren im Moment gar nicht retten. Sie kommen nicht nur zum Malen, auch zum Backen und Rad fahren lernen. Muss langsam aufpassen, dass noch etwas Zeit für mich bleibt. Gruß, Gudrun



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

Das Versprechen
2217+
Das Versprechen

DAS MEERSCHWEINCHEN
1349+
DAS MEERSCHWEINCHEN

Nur eine Pusteblume
1080+
Nur eine Pusteblume

Ein bisschen Spaß muß sein.....!
1077+
Ein bisschen Spaß muß se...

Zwei glückliche Marienkäfer
1019+
Zwei glückliche Marienkä...

Alles Spargel oder was ?
930+
Alles Spargel oder was ?

Für eine schöne Frau
923+
Für eine schöne Frau

Rentner haben keine Zeit ( ein Scherzgedicht)
900+
Rentner haben keine Zeit (...

Maiglöckchen
899+
Maiglöckchen

Nachbars Kirschen
866+
Nachbars Kirschen


- Gedichte Monat

Der arme, alte Mann
5+
Der arme, alte Mann

Ein zäher Baum
5+
Ein zäher Baum

Mein Möwentraum
5+
Mein Möwentraum

Potsdam
5+
Potsdam

Altersarmut
4+
Altersarmut

Keine Lust
4+
Keine Lust

Die Melodie
4+
Die Melodie

Worte mit Mehrfach-Sinn
4+
Worte mit Mehrfach-Sinn

Worte über Worte
4+
Worte über Worte

Das Früchtchen
4+
Das Früchtchen


- Gedichte Jahr

Im Herbst des Lebens
5+
Im Herbst des Lebens

Fiktionale Wahrheit
4+
Fiktionale Wahrheit

Bahnhofsviertel
4+
Bahnhofsviertel

Ein schöner Tag
4+
Ein schöner Tag

Zeitvertreib
3+
Zeitvertreib

Schweigen der Laternen
3+
Schweigen der Laternen

Stille Genießer
3+
Stille Genießer

Trugbild
3+
Trugbild

Gedächtnislücken
3+
Gedächtnislücken

Die Schnupftabakdose
3+
Die Schnupftabakdose


Neusten Kommentare

bei "Sommerflirt"

bei "Sommerflirt"

bei "Hoffentlich ist es gut ge"...

bei "REFLEXION"

bei "REFLEXION"

bei "REFLEXION"

bei "REFLEXION"

bei "Hoffentlich ist es gut ge"...


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Atmosphäre Aufklärung ? Arbeit Abschied Alte Abend Album Alltag Alter Ahnen Abenteuer Augenblick Abendlied Aufregung Augen Ärger Annie Achtung Amerika Antwort Alm Angst Abenddämmerung Arbeitstag Affe Alleinsein Advent Amor allein Armut Achterbahn Arzt Abnehmen Aphorismus Alkohol Alphabet Amsel Appetit Allerheiligen