Sonstige Gedichte



Voriges Frühjahrsgrippe Nächstes Amsterdam – Sommer der offenen Wege

Doch bis dahin ist es noch weit



Der Zahn der Zeit der nagt an uns
bevor man sich versehen kann.
Mit einem male geht es ´wumms´
und man zählt zu den Alten dann.

Doch kommt es auch und das ist wichtig
auf das Gefühl allzeit doch an.
So denke ich man liegt wohl richtig,
als Best Ager ob Frau ob Mann.

Da zähle ich mich auch dazu,
um alt zu sein ist es noch weit.
Im Irgendwann geb ich dann Ruh ~
doch bis dahin ist es noch Zeit!!!

© Uschi Rischanek
Text/Rezitation
Bild: pixabay
Music: alanajordan

 

Gelesen: 63   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

Voriges Frühjahrsgrippe Nächstes Amsterdam – Sommer der offenen Wege

AUTOR:

Denkende Dichterin und dichtende Denkerin, leidenschaftliche Gärtnerin und Fotografin, der Lyrik verbunden, der Prosa verfallen. Eigene Texte, jedoch auch Texte lieber Poetenfreunde einzusprechen, sowie auf meinem YouTube Kanal auch Klassiker wie Hermann Hesse, Rainer Mara Rilke, Erich Fried, Eva Strittmatter, Mascha Kaléko um nur einige zu nennen... mehr als zum Hobby mittlerweile geworden.
An geistreichem Austausch stets interessiert freue ich mich auch hier wieder präsent zu sein!

Als Audiostream:




ÄHNLICHE GEDICHTE




4 KOMMENTARE



22. März 2026 @ 22:30

Liebe Uschi, gefällt mir, besonders die letze Zeile !!!!!
Genieße die Sonne !
G.


23. März 2026 @ 12:58

Ja liebe Grete, Sonne haben wir heute reichlich da macht die Gartenarbeit gleich doppelte Freude. Gegen Ende der Woche wurde jedoch erneut nochmal ein Wintereinbruch vorhergesagt - nun wir werden sehen was kommt.

Dankeschön auch Dir!
LG Uschi


22. März 2026 @ 14:02

Letzte Woche habe ich mich sehr alt gefühlt, liebe Uschi, mich hatte die Grippe voll im Griff. Nun gehts wieder bergauf, die Sonne macht Lust auf Radfahrten und Gartenarbei, aber dazu fehlt noch die Kraft...
Diese Seite macht noch ab und zu noch Ärger, es ist manchmal müßig sich durch die Werbung zu arbeiten. Einige Funktionene haken noch. LG Gudrun


23. März 2026 @ 12:56

Nun liebe Gudrun es sind wohl diese Dinge die eine Empfindsamkeit aufzeigen. Wir hatten vor einiger Zeit beide Influenza und es war an Nebenwirkungen und die Befindlichkeit betreffend, mindestens genauso schwer wie Corona vor langer Zeit.

Danke für die Info, ich dachte schon es wäre an mir gelegen, wobei ich selbst in der ersten Februarwoche nicht posten konnte. Mittlerweile ist jedoch wieder alles in geordneten Bahnen!

Liebe Grüße und guten Wochenstart!
Uschi



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

Das Versprechen
2335+
Das Versprechen

DAS MEERSCHWEINCHEN
1454+
DAS MEERSCHWEINCHEN

Nur eine Pusteblume
1125+
Nur eine Pusteblume

Ein bisschen Spaß muß sein.....!
1112+
Ein bisschen Spaß muß se...

Zwei glückliche Marienkäfer
1062+
Zwei glückliche Marienkä...

Für eine schöne Frau
962+
Für eine schöne Frau

Alles Spargel oder was ?
960+
Alles Spargel oder was ?

Rentner haben keine Zeit ( ein Scherzgedicht)
940+
Rentner haben keine Zeit (...

Maiglöckchen
921+
Maiglöckchen

Nachbars Kirschen
902+
Nachbars Kirschen


- Gedichte Monat

Der arme, alte Mann
5+
Der arme, alte Mann

Ein zäher Baum
5+
Ein zäher Baum

Mein Möwentraum
5+
Mein Möwentraum

Potsdam
5+
Potsdam

Altersarmut
4+
Altersarmut

Keine Lust
4+
Keine Lust

Die Melodie
4+
Die Melodie

Worte mit Mehrfach-Sinn
4+
Worte mit Mehrfach-Sinn

Worte über Worte
4+
Worte über Worte

Das Früchtchen
4+
Das Früchtchen


- Gedichte Jahr

Im Herbst des Lebens
5+
Im Herbst des Lebens

Fiktionale Wahrheit
4+
Fiktionale Wahrheit

Bahnhofsviertel
4+
Bahnhofsviertel

Ein schöner Tag
4+
Ein schöner Tag

Zeitvertreib
3+
Zeitvertreib

Schweigen der Laternen
3+
Schweigen der Laternen

Stille Genießer
3+
Stille Genießer

Trugbild
3+
Trugbild

Gedächtnislücken
3+
Gedächtnislücken

Die Schnupftabakdose
3+
Die Schnupftabakdose


Neusten Kommentare

bei "AN DIE GÖTTIN"

bei "AN DIE GÖTTIN"

bei "AN DIE GÖTTIN"

bei "AN DIE GÖTTIN"

bei "AN DIE GÖTTIN"

bei "AN DIE GÖTTIN"

bei "AN DIE GÖTTIN"

bei "AN DIE GÖTTIN"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte

Herbst
Herbst

Flaschenpost
Flaschenpost

Im Badezimmer
Im Badezimmer

Sternenmacht
Sternenmacht

Sensationsmeldung
Sensationsmeldung




Atmosphäre Aufklärung ? Arbeit Abschied Alte Abend Album Alltag Alter Ahnen Abenteuer Augenblick Abendlied Aufregung Augen Ärger Annie Achtung Amerika Antwort Alm Angst Abenddämmerung Arbeitstag Affe Alleinsein Advent Amor allein Armut Achterbahn Arzt Abnehmen Aphorismus Alkohol Alphabet Amsel Appetit Allerheiligen