Gedichtesammlung.net wurde komplett neu gestaltet!

Neues Design, viele neue Funktionen — schau was alles neu ist und sag uns deine Meinung!

Persönlicher Feed Autoren folgen Kommentare liken Dark Mode Erweiterte Suche Gedichte mit Audio Autoren-Verzeichnis Social-Media-Teilen
Profil vervollständigen Jetzt abstimmen!

Gedichte zur Fußball-WM 2026

USA · Kanada · Mexiko · Juni–Juli 2026

22. März 2026

Doch bis dahin ist es noch weit

Doch bis dahin ist es noch weit

Der Zahn der Zeit der nagt an uns
bevor man sich versehen kann.
Mit einem male geht es ´wumms´
und man zählt zu den Alten dann.

Doch kommt es auch und das ist wichtig
auf das Gefühl allzeit doch an.
So denke ich man liegt wohl richtig,
als Best Ager ob Frau ob Mann.

Da zähle ich mich auch dazu,
um alt zu sein ist es noch weit.
Im Irgendwann geb ich dann Ruh ~
doch bis dahin ist es noch Zeit!!!

© Uschi Rischanek
Text/Rezitation
Bild: pixabay
Music: alanajordan

© Uschi R.

63 Aufrufe
Gefällt auch:
Uschi R. Sonstige Gedichte 4 Kommentare
Uschi R.

Denkende Dichterin und dichtende Denkerin, leidenschaftliche Gärtnerin und Fotografin, der Lyrik verbunden, der Prosa verfallen. Eigene Texte, jedoch auch Texte lieber Poetenfreunde einzusprechen, sow…

Als Audiostream

Ähnliche Gedichte

ÄHNLICHE GEDICHTE

4 Kommentare

G .  .  .  .
22.03.2026
Liebe Uschi, gefällt mir, besonders die letze Zeile !!!!!
Genieße die Sonne !
G.
Uschi R.
Antwort an G . . . .
Uschi R. Autor
23.03.2026
Ja liebe Grete, Sonne haben wir heute reichlich da macht die Gartenarbeit gleich doppelte Freude. Gegen Ende der Woche wurde jedoch erneut nochmal ein Wintereinbruch vorhergesagt - nun wir werden sehen was kommt.

Dankeschön auch Dir!
LG Uschi
Gudrun Nagel-Wiemer
22.03.2026
Letzte Woche habe ich mich sehr alt gefühlt, liebe Uschi, mich hatte die Grippe voll im Griff. Nun gehts wieder bergauf, die Sonne macht Lust auf Radfahrten und Gartenarbei, aber dazu fehlt noch die Kraft...
Diese Seite macht noch ab und zu noch Ärger, es ist manchmal müßig sich durch die Werbung zu arbeiten. Einige Funktionene haken noch. LG Gudrun
Uschi R.
Antwort an Gudrun Nagel-Wiemer
Uschi R. Autor
23.03.2026
Nun liebe Gudrun es sind wohl diese Dinge die eine Empfindsamkeit aufzeigen. Wir hatten vor einiger Zeit beide Influenza und es war an Nebenwirkungen und die Befindlichkeit betreffend, mindestens genauso schwer wie Corona vor langer Zeit.

Danke für die Info, ich dachte schon es wäre an mir gelegen, wobei ich selbst in der ersten Februarwoche nicht posten konnte. Mittlerweile ist jedoch wieder alles in geordneten Bahnen!

Liebe Grüße und guten Wochenstart!
Uschi

Bitte melde dich an um zu kommentieren.

Anmelden
Beliebt diesen Monat
Neue Autoren
Zufallsgedichte
Schlagworte