Sommer



Eine heisse Sommernacht



Reggae-Musik dringt durch die Nacht,
das muss Bob Marley sein.
Ich drücke das alte Fenster auf
und lasse das Nachtleben hinein.

Leise klingt "No Woman no Cry",
ein Reggae-Song, den jeder kennt.
Auf dem Asphalt verdampft der Regen,
- was für ein magischer Moment.

Die antiken Schinkelleuchten
erhellen die feuchte, warme Nacht.
In der Ferne rattert die Straßenbahn.
Meine Lippen berühren dich sacht.

Bäume säumen die breite Straße,
der Jasmin verströmt seinen Duft.
In den Büschen zirpen die Grillen,
ein Vogel erhebt sich in die Luft.

Die Sommernacht ist voller Leben,
die Kirchturmuhr schlägt Mitternacht.
Verliebte Paare, so wie wir,
haben die Nacht zum Tag gemacht.

Im Asphalt spiegeln sich die Lichter,
die Farbpalette ist bunt und wild.
Lass´ uns diesen Moment genießen.
Die Nacht ist heiß, der Wein gekühlt.
 


 

Gelesen: 8   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





2 KOMMENTARE



27. Juli 2021 @ 18:36

Hallo Gudrun, eine romantische Atmosphäre, wie sie jeder mal erlebt hat oder mal erleben möchte; eben eine bilderbuchmäßige Nacht. Gern gelesen und an vergangene Zeiten zurückgedacht. LG Helga


27. Juli 2021 @ 19:54

Liebe Helga, danke für deinen Kommentar. In Gedanken war ich in meiner alten Stadtwohnung. Wie oft habe ich aus dem Fenster geschaut, unten auf der Straße, pulsierte das Leben. Wer kennt sie nicht, die wilden, heißen Sommernächte. LG Gudrun



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

927+
Das Versprechen

905+
Frühling

647+
FRAG MICH NICHT

640+
Ein bisschen Spaß muß se...

608+
Für eine schöne Frau

479+
Zwei glückliche Marienkä...

417+
Urlaubsgruß

348+
Rentner haben keine Zeit (...

230+
Kleine Tiere , große Wund...

224+
Nur eine Pusteblume


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Sommergedichte


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Sommergedichte


Neusten Kommentare

bei "An den Mond"

bei "An den Mond"

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Der freie Blick"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Tropfen, so weich wie TrÃ"...

bei "Der Mai ist gekommen II"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Lachen Küste Sein Kuss Krieg Klarheit Krank Königin klein Laune Körper Krippe Jack Kröte Kirche Lerche Länge Lebensreise Kreativität Leidenschaft Lebensfreude Kumpel Lebenssturm Kummer Lärm Kunst Klimawandel Kraft Leid Klopapier Landwirt Krebs Landleben Krimi Leben Kommunikation Künstler Lebensweg Lauf Klima