Sommer



Eine heisse Sommernacht



Reggae-Musik dringt durch die Nacht,
das muss Bob Marley sein.
Ich drücke das alte Fenster auf
und lasse das Nachtleben hinein.

Leise klingt "No Woman no Cry",
ein Reggae-Song, den jeder kennt.
Auf dem Asphalt verdampft der Regen,
- was für ein magischer Moment.

Die antiken Schinkelleuchten
erhellen die feuchte, warme Nacht.
In der Ferne rattert die Straßenbahn.
Meine Lippen berühren dich sacht.

Bäume säumen die breite Straße,
der Jasmin verströmt seinen Duft.
In den Büschen zirpen die Grillen,
ein Vogel erhebt sich in die Luft.

Die Sommernacht ist voller Leben,
die Kirchturmuhr schlägt Mitternacht.
Verliebte Paare, so wie wir,
haben die Nacht zum Tag gemacht.

Im Asphalt spiegeln sich die Lichter,
die Farbpalette ist bunt und wild.
Lass´ uns diesen Moment genießen.
Die Nacht ist heiß, der Wein gekühlt.
 


 

Gelesen: 31   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 500 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.



Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





2 KOMMENTARE



27. Juli 2021 @ 18:36

Hallo Gudrun, eine romantische Atmosphäre, wie sie jeder mal erlebt hat oder mal erleben möchte; eben eine bilderbuchmäßige Nacht. Gern gelesen und an vergangene Zeiten zurückgedacht. LG Helga


27. Juli 2021 @ 19:54

Liebe Helga, danke für deinen Kommentar. In Gedanken war ich in meiner alten Stadtwohnung. Wie oft habe ich aus dem Fenster geschaut, unten auf der Straße, pulsierte das Leben. Wer kennt sie nicht, die wilden, heißen Sommernächte. LG Gudrun



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

2756+
Schön, dass es dich gibt

2448+
Das Versprechen

2377+
Ein Engel

1658+
Zwei sind notwendig

1336+
Für eine schöne Frau

1315+
Der Fliegenpilz

1305+
Das verflixte siebte Jahr

1089+
Die Kartoffel

981+
Heute Nacht

925+
Ode an die Freundschaft


- Gedichte Monat

2+
Sommertag

1+
Nacht im Garten

1+
Man sollte Bilder malen

1+
Der Sommer geht


- Gedichte Jahr

2+
Ein schöner Sommertag

2+
Ein unmöglicher Sommer

2+
Hochsommer 2021

2+
Frühsommer

1+
Eine heisse Sommernacht

1+
Der Sommer geht

1+
Ein heißer Tag am See

1+
Sommerklänge


Neusten Kommentare

bei "Rosmarie"

bei "Zufriedenheit"

bei "Trend Eis-Baden"

bei "Rosmarie"

bei "Traumsprache"

bei "Zufriedenheit"

bei "Das Leben geht weiter..."

bei "Die kleine Zecke"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Meere Familie Spiel Mauer Fischer Farben Kind Fliege Feuer Farbenpracht Ruhe Tier Freundschaft Feuerwerk Freunde Freundin Fernsehen Feen Flasche Fasching Kinderlachen Flucht Feder Sage Fenster Meer Kerzenschein Mäusejagd Kirche Floh Fest Kinder Kerzen Firma Fehler Flirt Fee Februar Kindheit Kinderheim