21. Januar 2017
Gesundheit ist das höchste Gut
Er wollte immer hoch hinaus -
Karriere war sein Ziel ;
Sein Ehrgeiz , der war grenzenlos
Und er studierte viel .
Ein Doktortitel musste her ,
Denn das verschafft Respekt .
Den zu erreichen war nicht schwer ,
Das machte er perfekt .
War bald in manchem Aufsichtsrat -
War Star in der Partei;
In mancher Fernseh -Diskussion,
War er sehr oft dabei .
Auch ein Mandat im Bundestag
Hat er so nebenbei ,
Die Zeit dafür , die hat er nicht -
Es ist ihm einerlei .
Er drehte das ganz große Rad
Und war schnell Millionär.
Sein Motto war:wer hat der hat
Und wollte immer mehr .
Er war ein Hai im Aktienmarkt
Und machte stets Gewinn ,
Dann packte ihn ein Herzinfarkt
Und er war plötzlich hin.
Gesundheit ist das höchste Gut -
Hat er zu spät erkannt.
Durch Ehrgeiz und durch Arbeitswut ,
Da hat er sich verrannt.
Gelähmt sitzt er im Rollstuhl jetzt,
Verlassen von dem Glück -
Hat sich vergeblich abgehetzt ,
Doch kein Weg führt zurück .
© Ewald Patz
1 Likes
128 Aufrufe
Gefällt auch:
1 Kommentar
Bleib nicht auf ebner Erde
Steig nicht zu hoch hinaus
Am schönsten sieht das Leben
Von halber Höhe aus