Sonstige Gedichte



Ein Lächeln

 

 

Ein Lächeln
braucht gar keine Worte,
ein Lächeln
geht von Ort zu Ort,
es überwindet
Kühle und Distanz,
öffnet Geist und den Verstand.

Eilen Menschen
auch an dir vorbei,
blicken grimmig,
böse, mies,
schenke ihn`n ein Lächeln
im Vorübergehen,
es kostet nichts,
doch jedes Eis
ganz schnell zerbricht.

Gelesen: 48   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Schreiben ist schon lange eine Leidenschaft von mir. Inspiriert werde ich vor allem durch die Dinge des täglichen Lebens. Ich lese gern, vor allem dicke Romane, die im Mittelalter spielen. Im Fernsehen sehe ich gern Krimis. Ansonsten koche ich gern, besonders mediterran und orientalisch. Auch Gartenarbeit ist ein Hobby von mir. Tiere mag ich auch, besonders Hunde. Ehrenamtlich habe ich mal eine Kindergruppe geleitet. Gedichte und Literatur interessieren mich sehr.


ÄHNLICHE GEDICHTE







SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

1052+
Ein Engel

803+
Schön, dass es dich gibt

629+
Heute Nacht

622+
Zwei sind notwendig

575+
Die guten Vorsätze

485+
Das verflixte siebte Jahr

470+
Das Zipperlein

403+
Der Fliegenpilz

380+
Du bist die Richtige

300+
Ehefrau ist zur REHA


- Gedichte Monat

5+
Männer verstehen es zu le...

4+
DIE KATZEN

4+
Der Straßenmusikant

4+
Ihr treuester Freund

4+
Nur keinen Stress zum Jahr...

4+
Das Leben

3+
Vom Bitten und Bieten

3+
Ein Blick in die Vergangen...

3+
V o r b e i

3+
Suche nach dem Paradies


- Gedichte Jahr

5+
Männer verstehen es zu le...

4+
DIE KATZEN

4+
Nur keinen Stress zum Jahr...

4+
Das Leben

3+
Ein Blick in die Vergangen...

3+
V o r b e i

3+
Suche nach dem Paradies

3+
Zivilcourage

3+
So bin ich eben

2+
H e i m a t


Neusten Kommentare

bei "Das Leben geht weiter..."

bei "Jipp"

bei "Gemeinsam"

bei "Nirgendwo"

bei "Kein Kommentar?"

bei "Gemeinsam"

bei "Jipp"

bei "Kein Kommentar?"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Kraft Liebesengel Stimmung Kinderlachen Landwirt Kinder Laub Lesen Kröte Kälte Leidenschaft Kuss Mobbing Kumpel Jahreswechsel Möwe Klima Kerzen Laune Kampf Kind Krebs Keller Kummer Valentinstag Leben Licht Krieg Karneval Libelle Königin Länge Körper Lachen Kinderheim Leuchtturm Lied Karsamstag Krank Liebe