Ostergedichte



Kein Ostern auf der Osterinsel



Im Südpazifik, auf einer Osterinsel,
greift Jakob gerad´ zu einem Pinsel.
Aus den Skulpturen, mit den langen Nasen,
malt er bunte Osterhasen.

Auf Moai, dem abgelegensten Flecken,
wird ihn kein Osterhas´ entdecken.
Auf dem kargen Eiland, aus Gestein,
fühlt er sich einsam und allein.

Um Ostern wird er hier betrogen.
Hier treffen sich nur Archäologen.
Sein Vater reibt sich gerade die Hände.
„So, die Forschung hat ein Ende!“

Traurig denkt Jakob an zu Haus.
Fällt Ostern dieses Jahr ganz aus?
Keine Schokolade und keinen Kuchen.
Er würde so gern Eier suchen.

Sowas nennt man Osterinseln…
Man kann nicht mal ein Ei anpinseln.
Sein Vater streichelt ihm den Nacken.
„Komm, Jakob, lass und ganz schnell packen.“

 

Gelesen: 71   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





2 KOMMENTARE



02. April 2023 @ 18:34

... thematisch merkt man , du hast viel von der Welt gesehn
Lb. Gr. Grete


03. April 2023 @ 08:37

Liebe Grete, am Ostersonntag des Jahres 1722 stießen holländische Seefahrer auf die kleine Insel im Stillen Ozean.
Es ist keine Insel für Urlauber oder Wassersportler, eher etwas für Archäologen. Für den Osterhasen unerreichbar. Nun kann Jakob die Ostereier ja zuhause suchen. Danke für das Herzchen und einen guten Start in die Woche. Gruß, Gudrun



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

971+
Das Versprechen

919+
Frühling

659+
Ein bisschen Spaß muß se...

653+
FRAG MICH NICHT

628+
Für eine schöne Frau

507+
Zwei glückliche Marienkä...

430+
Urlaubsgruß

361+
Rentner haben keine Zeit (...

251+
Nur eine Pusteblume

234+
Kleine Tiere , große Wund...


- Gedichte Monat

3+
Ostern allein

3+
Ostern 2021

3+
Homeoffice

2+
Das Osternest

2+
Nach den Feiertagen

2+
Advokats Liebling

2+
Ostern 2022

1+
Ostern in Krisenzeiten

1+
Osterfest

1+
Wahre Ostern


- Gedichte Jahr

3+
Frohe Ostern

2+
OSTERN

2+
Keinen Hasenbraten, kein O...

2+
Gedanken einer Henne

1+
Alles nicht so schlimm...

1+
Einsam auf der Osterinsel

1+
Ein dreifach Hoch den Hüh...

1+
Ostersonntag


Neusten Kommentare

bei "Den Frühling kann man sc"...

bei "Den Frühling kann man sc"...

bei "Giersch"

bei "Die alte Bank am Zwischen"...

bei "Schön, dass es euch gibt"

bei "Schön, dass es euch gibt"

bei "Schön, dass es euch gibt"

bei "Schlaflos"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte

Wahre Ostern

Vorfreude auf Ostern

Ein dreifach Hoch den Hüh...

Einsam auf der Osterinsel

Das Osternest




Erfolg Erinnerung Sein Paris Osterei Lebensfreude Leben Falle Falter Fantasie Opa Laune Erlebnis Jäger Lauf Erkenntnis Paradies Fasching Ewigkeit Farben Erinnerungen Familie Ostern Essen Landleben Faden Falschheit Irrsinn Farbenpracht Falsch Sommernacht Jack Landwirt Jagd Parodie Jahre Internet Jahr Erdbeben Falten