Ostergedichte



Der verrückte Nachbar



Heute Morgen, in der Früh,
habe ich Osternester versteckt.
Zwei nah an Nachbars Garten,
der hat sie wohl entdeckt.

Plötzlich waren sie verschwunden,
das war ein schlechter Scherz.
Die Kinder waren traurig,
es brach mir fast das Herz.

Etwas später waren sie wieder da,
wir sammelten sie rasch ein.
Jetzt waren wir doch sehr erstaunt,
in jedem Nest lag ein 5 Euro-Schein.

Ich habe nur geschmunzelt,
- er stand am Gartenzaun.
Ich wünschte ihm frohe Ostern.
Das muss man sich erst mal trauen.

 

Gelesen: 56   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





4 KOMMENTARE



12. April 2023 @ 19:16

So einen "verrückten" Nachbarn hätte ich auch ganz gern, Gudrun :) . LG Helga


12. April 2023 @ 20:52

Vielleicht schreibst du ja mal über deine Nachbarn, liebe Helga. Es gibt sicher auch in deiner Umgebung bemerkenswerte Menschen, über die man ein paar Zeilen schreiben kann. LG Gudrun


09. April 2023 @ 18:16

guter Kerl, der Nachbar.
Ist hoffentlich nicht zu schön, um wahr zu sein, die Überraschung für die Lütten, Gudrun...?


Grüße von Ralph


10. April 2023 @ 08:50

Verrückt war eher positv gemeint. Über Kinder freuen sich hier alle. Wenn sie durch den Garten springen, kommen sie schon mal mit Geld oder Süßem zurück. LG Gudrun.



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

964+
Das Versprechen

917+
Frühling

658+
Ein bisschen Spaß muß se...

653+
FRAG MICH NICHT

622+
Für eine schöne Frau

499+
Zwei glückliche Marienkä...

427+
Urlaubsgruß

361+
Rentner haben keine Zeit (...

248+
Nur eine Pusteblume

233+
Kleine Tiere , große Wund...


- Gedichte Monat

3+
Ostern allein

3+
Ostern 2021

3+
Homeoffice

2+
Das Osternest

2+
Nach den Feiertagen

2+
Advokats Liebling

2+
Ostern 2022

1+
Ostern in Krisenzeiten

1+
Osterfest

1+
Wahre Ostern


- Gedichte Jahr

3+
Frohe Ostern

2+
OSTERN

2+
Keinen Hasenbraten, kein O...

2+
Gedanken einer Henne

1+
Alles nicht so schlimm...

1+
Einsam auf der Osterinsel

1+
Ein dreifach Hoch den Hüh...

1+
Ostersonntag


Neusten Kommentare

bei "Giersch"

bei "Die alte Bank am Zwischen"...

bei "Schön, dass es euch gibt"

bei "Schön, dass es euch gibt"

bei "Schön, dass es euch gibt"

bei "Schlaflos"

bei "An den Mond"

bei "An den Mond"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte

Oster - Wünsche

Zwei Hasen sitzen auf dem ...

Ostersonntag

Osterzeit

Osterfest




Erfolg Erinnerung Sein Paris Osterei Lebensfreude Leben Falle Falter Fantasie Opa Laune Erlebnis Jäger Lauf Erkenntnis Paradies Fasching Ewigkeit Farben Erinnerungen Familie Ostern Essen Landleben Faden Falschheit Irrsinn Farbenpracht Falsch Sommernacht Jack Landwirt Jagd Parodie Jahre Internet Jahr Erdbeben Falten