Frühling



Den Tag genießen



Was für ein wunderschöner Morgen,
die Sonne lacht mich strahlend an,
verdrängt sofort die Alltagssorgen
und zieht mich in ihren Bann.

Schaut, wie alles grünt und blüht,
Sträucher, Tulpen und Osterglocken.
Das erfreut auch mein Gemüt,
den Tag werde ich heute rocken.

Die Vögel tirilieren munter,
heut´ singt für mich ein ganzer Chor.
Die Natur erscheint mir bunter,
viel bunter, als am Tag zuvor.

Die Sonne scheint mitten ins Herz,
ich halte kurz den Atem an.
Krieg, Corona, Leid und Schmerz,
lass ich heut´ nicht an mich heran.

Gelesen: 35   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 580 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.



Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





2 KOMMENTARE



10. Mai 2022 @ 18:03

Moin Gudrun,
Die Kohlmeise ist genau wie ein Foto.
Ja du bist eine vielseitige Künstlerin.
LG
Ewald


11. Mai 2022 @ 16:17

Ewald, das ist tatsächlich ein Foto. Habe die Meise erst einmal als Winterbild gemalt, aber das Bild ist so schön, vielleicht versuche ich es mal. Im Moment gibts wieder viele neue Leuchttürme auf meiner HP und schon die ersten Leuchtturm-Kalender für 2023. LG Gudrun



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

2712+
Schön, dass es dich gibt

2100+
Nur eine Pusteblume

1939+
Ein Engel

1909+
Das Versprechen

1693+
Für eine schöne Frau

1517+
Zwei sind notwendig

1301+
KATZEN

1180+
Heute Nacht

1180+
Ein wahrer Freund

1159+
Deutsche Sprache


- Gedichte Monat

5+
Frühlingserwachen

4+
Frühling im Wald

3+
Waldspaziergang im Mai

3+
Man dachte schon der Mai i...

3+
Das ist die schönste Jahr...

3+
Maiglöckchen

2+
Die Luft im Mai

2+
Goldene Wiesen

2+
Mai 2021

2+
Der Wonnemonat Mai erwacht


- Gedichte Jahr

5+
Frühlingserwachen

3+
Der Frühling feiert sich ...

2+
Die Luft im Mai

2+
Frühling auf dem Höhepun...

2+
Frühlingstag

2+
Den Tag genießen

1+
Frühlingsimpressionen

1+
Frühling kommt auf leisen...

1+
Neue Hoffnung


Neusten Kommentare

bei "Putin - Wer Sturm sät"

bei "Vatertag"

bei "Vatertag"

bei "Vatertag"

bei "Vatertag"

bei "Vatertag"

bei "Vatertag"

bei "Vatertag"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Frei Kumpel Vampir Freizeit Frieden Party Pferd Frost Frühstück Flüsse Pfau Freundschaft Flasche Philosophie Frust Paris Fragen Flucht Pflanzen Fliege Politik Freunde Pracht Freundin Frage Freund Früher Frosch Flirt Petrus Frau Phantasie Frauen Friede Fluss Pfad Freude Floh Polarlichter Frühling