Ein gelber Falter mich heute umgürtet,
ich hatte den Eindruck, dass er flirtet ,
erinnert mich an Leichtigkeit,
die ich verlor in letzter Zeit.
Zu viel im Karusell gedacht.
Zeit ist Gnade - sagt er mir,
mein liebes Kind das merke dir.
„WEISHEIT DES SCHMETTERLINGS" ist ein Gedicht aus der Kategorie Alltag & Lebensmomente von G . . . ., veröffentlicht am 22. August 2026 auf Gedichtesammlung.net.
© G . . . .
Veröffentliche deine eigenen Werke kostenlos und teile sie mit einer Gemeinschaft, die Poesie liebt — in nur wenigen Minuten.
Jetzt kostenlos veröffentlichen →Bitte melde dich an um zu kommentieren.
Anmelden
3 Kommentare
Was deine Anmerkung bei Gudrun betrifft, so ist es neuerdings wirklich schwer zu neuen Gedichten zu gelangen wenn einzelne Autoren in Folge so viel Texte einstellen die alles andere in den Hintergrund und nicht mehr sichtbar machen. Dies ist sicherlich nicht Sinn und Zweck, auch wenn die Texte gut sind und sollte regulierend geregelt werden.
Die Zeit ist es immer die uns gefangen zu nehmen versteht, dadurch geht auch manch Leichtigkeit verloren und auch die Freude kommt ein wenig abhanden an gewissen Dingen.
Sehr nachvollziehbar für mich!
Schönen Sonntag!