Sonstige Gedichte



Im Wirtshaus



Im Wirtshaus tagt die Herrenrunde,
- an der Bar sitzt Kunigunde.
„Was für ein Weib!“, flüstert ein Mann,
"schaut euch die kesse Blonde an."

Auch Eduard verdreht den Hals,
und wundert sich nun ebenfalls.
„Die habe ich hier noch nie gesehen,
die junge Frau ist wunderschön!

Was für ein auffälliges Tattoo.
Und schaut doch nur mal, - diese Schuh.“
„Sie sitzt hier scheinbar ganz allein,
kommt, - wir laden sie jetzt ein!“

Kunigunde wirft ihr Haar zurück.
Heute hatte sie nur wenig Glück.
Nicht ein Freier war in Sicht,
aufgeben möchte sie noch nicht.

Der Wirt holt eine Flasche Wein
und schenkt ihr noch ein Gläschen ein.
Eduard unterhält sich nun locker,
mit der Blondine, - auf dem Hocker.

Der Anblick ihrer prallen Brüste,
weckt in Eduard Gelüste.
Sie schätzt ihn ab. Hat er denn Geld?
Vermutlich gar nicht seine Welt….

„Das Wetter wird ja immer schlimmer,
ich habe ein kuscheliges Zimmer.
Was hältst du von bezahltem Sex?"
Jetzt ist er sprachlos und perplex.

Eduard sondiert die Lage.
„Für mich kommt das nicht in Frage!
Vielleicht zahlt jemand aus der Runde
100.- Euro - für eine Stunde?“

Was für eine heiße Schnitte...,
doch sein Herz schlägt für Brigitte.
Er muss jetzt auch nach Hause gehen
und mit Barnie eine Runde drehen.

Eduard Teil 5

Gelesen: 27   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





7 KOMMENTARE



31. August 2021 @ 19:40

Liebe Gudrun, Eddi hat es schon nicht leicht. Immer gerät er an die falsche Dame :) . Hoffentlich bringt ihn sein Geiz nicht noch eines Tages um. Oder hat Brigitte ein volles Bankkonto??. Bin gespannt, was noch passiert! LG Helga


31. August 2021 @ 20:19

So ist das Leben, liebe Helga. Bin auch gespannt, was noch in Eddis Leben passiert.
Dir einen schönen Abend, Gudrun


31. August 2021 @ 19:11

Nach 5 min.
Keine Traute,der Liebe.


31. August 2021 @ 13:24

Liebe Gudrun,
wieder ein interessantes Eduard-Gedicht! Er hat offensichtlich mit käuflichen Frauen nix am Hut. Dafür ist er auch zu geizig. Bestimmt wirds mit Brigitte klappen.
Dir einen sonnigen Tag, ab morgen kommt der Sommer! Liebe Grüße Hanni


31. August 2021 @ 13:30

Der arme Kerl musste mal wieder herhalten.
Hatte gestern eine Damenrunde zu Besuch, jede musste ein Eduard-Gedicht vorlesen. Das war lustig….LG Gudrun


31. August 2021 @ 09:44

...... also Gudrun , deine Geschichte mit Eduard geht weiter. Wasfür ein Mann, der widerstehen kann .... hätte ich nicht gedacht. Vielleicht in 20 Jahren tut es ihm leid
Grete


31. August 2021 @ 10:09

Grete, Eddi möchte schon gern, aber er ist sparsam. Er hofft auch auf was Dauerhaftes mit Brigitte. LG in den Morgen.



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

858+
Frühling

806+
Das Versprechen

610+
FRAG MICH NICHT

576+
Ein bisschen Spaß muß se...

540+
Für eine schöne Frau

402+
Zwei glückliche Marienkä...

392+
Urlaubsgruß

297+
Rentner haben keine Zeit (...

209+
Kleine Tiere , große Wund...

204+
Winter


- Gedichte Monat

5+
Die letzte Chance

5+
Süßes Nichtstun

5+
Musik ist Magie

5+
Verletzlichkeit und Schmer...

5+
Tiefe Sehnsucht

4+
Mitläufer

4+
Eine Stadt mit Herz

4+
Die Traumtänzerin

4+
Der Fischer aus Santa Mari...

4+
Zumba


- Gedichte Jahr

6+
Hüftgold

5+
Lennox hat einen Wunsch

5+
Mütze auf und Handschuh a...

5+
In bester Lage

4+
Zu viel...

4+
Der alte Meyer

4+
Verkanntes Genie

4+
Die guten alten Zeiten

4+
Die Erde brennt

3+
Einfach köstlich


Neusten Kommentare

bei "Alles Gute zum Geburtstag"

bei "Ehekrach"

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Ist so etwas gerecht?"

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Ehekrach"

bei "Ist so etwas gerecht?"

bei "Ehekrach"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Feuer Feuerwerk Notlage Obst Frage Freund Freibad Neid Nebelschwaden Freunde Frei Neubeginn Firma Neujahr Klopapier Flügel Obdachlose Flugzeug Nest Freundin Frieden Freude Flüsse Flut Fernsehen Frauen Freitag Frau Freundschaft Freiheit Fest Fragen Obdachlos Netz November Fluss Nebel Naturgewalt Fenster Freizeit