Sonstige Gedichte



Die Sonne lacht...



Was für ein schöner Morgen,
an dem die Sonne scheint.
Ich hatte schon Bedenken,
dass der Himmel wieder weint.

Der Tag fängt heute fröhlich an,
das Herz wird warm und weit.
Ich strotze nur so vor Energie
und fühle mich befreit.

Heute bin ich gar nicht müde
und möchte ganz schnell raus.
Auf mich wartet so viel Arbeit,
im Garten und vor dem Haus.

Schnell hole ich die Schere,
schlüpfe in die Gartenschuhe.
Bevor nicht alles schön aussieht,
gebe ich keine Ruhe.

Die Sonne lacht, ich lache auch,
die Arbeit macht mir Spaß.
Gießen muss ich heute nicht,
- die Erde ist noch nass.

Foto: Privat

Gelesen: 31   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





6 KOMMENTARE



12. August 2023 @ 06:05

Guten Morgen, Petra, ein noch ungewohnt neues Bild unter meinem Gedicht. Danke für die stille Anerkennung.
Ich wünsche dir viel Freude am Schreiben, Gudrun.


11. August 2023 @ 19:26

Ingrid und Ralph ein Dankeschön, hab‘ eure Herzen gerad‘ gesehen.
Euch ein schönes Wochenende, Gudrun


11. August 2023 @ 15:18

Interessant Gudrun.
Schönes Wochenende


11. August 2023 @ 19:26

Danke, wünsche ich dir auch.


11. August 2023 @ 09:45

... es ist noch gar nichts geschehn in deinem Tag und trotzdem das Herz voller Freude - sogar Euterpe erwachte. Bewahre dir den Blick für das Schöne . Lb.Gr Grete


11. August 2023 @ 16:53

Das macht die Sonne, liebe Grete. War gerade in einem schönen Landcafe in SZ-Osterlinde und habe mich dort mit Torte belohnt. Das Herz wird immer weiter und die Hüften etwas breiter. Danke für deinen netten Kommentar und Grüße ins Wochenende, Gudrun



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

963+
Das Versprechen

917+
Frühling

658+
Ein bisschen Spaß muß se...

653+
FRAG MICH NICHT

622+
Für eine schöne Frau

499+
Zwei glückliche Marienkä...

427+
Urlaubsgruß

360+
Rentner haben keine Zeit (...

247+
Nur eine Pusteblume

231+
Kleine Tiere , große Wund...


- Gedichte Monat

5+
Die letzte Chance

5+
Süßes Nichtstun

5+
Musik ist Magie

5+
Die guten alten Zeiten

5+
Verletzlichkeit und Schmer...

5+
Tiefe Sehnsucht

4+
Mitläufer

4+
Eine Stadt mit Herz

4+
Die Traumtänzerin

4+
Der Fischer aus Santa Mari...


- Gedichte Jahr

6+
Hüftgold

5+
Lennox hat einen Wunsch

5+
Die guten alten Zeiten

5+
Mütze auf und Handschuh a...

5+
In bester Lage

4+
Zu viel...

4+
Der alte Meyer

4+
Verkanntes Genie

4+
Die Erde brennt

3+
Einfach köstlich


Neusten Kommentare

bei "Giersch"

bei "Die alte Bank am Zwischen"...

bei "Schön, dass es euch gibt"

bei "Schön, dass es euch gibt"

bei "Schön, dass es euch gibt"

bei "Schlaflos"

bei "An den Mond"

bei "An den Mond"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Erfolg Erinnerung Sein Paris Osterei Lebensfreude Leben Falle Falter Fantasie Opa Laune Erlebnis Jäger Lauf Erkenntnis Paradies Fasching Ewigkeit Farben Erinnerungen Familie Ostern Essen Landleben Faden Falschheit Irrsinn Farbenpracht Falsch Sommernacht Jack Landwirt Jagd Parodie Jahre Internet Jahr Erdbeben Falten