Lustige Gedichte



Der Floh

In einem Haus in Itzehoe,

Da lebte Fips ,es war ein Floh.

Er hüpfte fröhlich in die Höhe,

So wie auch alle and´ren Flöhe.

 

Doch eines Tages hüpfte er

Glatt ein paar Zentimeter mehr.

Den Weltrekord von allen Flöhen,

Es war ´ n genau zweimeterzehn.

 

Und plötzlich lebte Fips der Floh

Nicht einen Tag mehr einfach so.

Er sprang auf Mauern und auf Äste,

In Parlamente und Paläste.

 

Man sprach von ihm im Radio

Und lud ihn ins Sportstudio.

Die Leute staunten: Aah ! Und Ooh!

Was für ein wunderbarer Floh.

 

Zum höchsten aller Demokraten,

Wurd er zum Präsident geladen.

Er sprang im Saale hin und her,

Als wenn er etwas Bess´res wär´.

 

Er hielt nicht viel von Etikette

Und hüpft zu jeder Frau ins Bette.

Ob Mannequin , ob Busenstar,

Er fand sie alle wunderbar.

 

Er fürchtete nicht den Skandal-

Es war ihm einfach scheißegal.

Er lebte fröhlich, ohne Frust,

Und frönte ständig seiner Lust.

 

Doch als er immer mehr begehrte

Und frech die Kanzlerin beehrte,

Da war er hin-

Die knackte ihn.

 

 

Gelesen: 105   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Als Beamter im Ruhestand vertreibe ich meine Zeit mit Schach, Schwimmen, Radfahren,Malen
und Verseschmiederei.Viel Zeit geht aber bei der Pflege des Gartens drauf.Ich schätze
guten, trocknen Rotwein.Ich stöber gern in den Gedichten von anderen Autoren herum.
Es sind viele gute Poeten auf diesem Forum.


ÄHNLICHE GEDICHTE





6 KOMMENTARE



12. Februar 2019 @ 10:48

Lieber Ewald, das ist ein Super-Gedicht!
Da kann man sehen, welche Möglichkeiten einem Floh geboten werden! Leider hat er sich von der Kanzlerin auch in seinem Fall Humanität erhofft!!!!!

Fröhliche Grüße

Ingrid


12. Februar 2019 @ 12:17

Hallo Ewald,
da hast Du ein herrliches Gedicht rausgehauen, Du kannst auch lustig, wenn Du willst, in Vertretung von Heike. Das ist ja wirklich ein Prachtexemplar von Floh, der sich sogar bis zur Kanzlerin traut. Damit hat er allerdings nicht gerechnet, daß sie ihn kleinkriegt. Das müßtest Du direkt ins Kanzleramt schicken, Angie hat sehr viel Humor. Weiter so! Auch mein Mann hats köstlich gefunden.
Einen fröhlichen Tag und liebe Grüße Hanni


12. Februar 2019 @ 17:24

Hi Ewald,super gedichtet.Da hätte sogar der alte Geheimrat seine Freude daran gehabt
LG Christian


12. Februar 2019 @ 19:36

Wie erfrischend lustig. Der kleine Floh hätte bei dem Busenstar bleiben sollen, dann wäre er noch am Leben.
LG Gudrun


14. Februar 2019 @ 13:48

In Vertretung von mir ?? Nee nee - Der Ewald schreibt seine Gedichte und ich meine - zwei paar Stiefel -
aber lustig!
Einfach super !!!! Lieben Gruß Heike


14. Februar 2019 @ 13:54

Heike so etwas würde schon zu dir passen.
LG
Ewald


SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 15 Zeichen | bitte beachen Sie die Datenschutzbestimmungen.

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

1234+
Ein Engel

991+
Schön, dass es dich gibt

838+
Heute Nacht

801+
Zwei sind notwendig

669+
Das verflixte siebte Jahr

565+
Der Fliegenpilz

486+
Die guten Vorsätze

475+
Du bist die Richtige

398+
Ehefrau ist zur REHA

381+
Weihnachten wie `s früher...


- Gedichte Monat

6+
Erinnerungen eines Pantoff...

5+
Kulinarische Gedanken am D...

5+
Karneval ist nicht mein Di...

5+
Ein Frosch macht Karriere

4+
Der Floh

4+
Ein Ochse steht auf weiter...

4+
Ich mach Urlaub

3+
Heiraten lohnt sich

3+
Versaut

2+
Abrüstung


- Gedichte Jahr

6+
Erinnerungen eines Pantoff...

6+
Schwarzer Humor

5+
Kulinarische Gedanken am D...

5+
Karneval ist nicht mein Di...

5+
Ein Frosch macht Karriere

4+
Der Floh

4+
Ein Ochse steht auf weiter...

4+
Ich mach Urlaub

3+
Heiraten lohnt sich

3+
Versaut


Neusten Kommentare

bei "Vielleicht .........."

bei "Vielleicht .........."

bei "Ein Messie räumt auf"

bei "Ein Messie räumt auf"

bei "Dreimal die Woche"

bei "Glück und Unglück"

bei "Glück und Unglück"

bei "Glück und Unglück"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Gold Haus Wenn Herrscher Gewitter Gefühle Schönheit Schmetterling See Gefühl Geschenke Glaube Haar Schnee Hampelmann Schafe Ruhe Hexen Schneemann Schmetterlinge Hexe Seele Helfer Glück Herbst Schöne Geist schön Glühwürmchen Geister Henne Schneeflocken Sage Gier Rosen Märchen Seelenfeuer Gedicht Herz Schwer