Kurzgeschichten



Dialog mit Gott

 

 

Hallo Alexa, du wolltest mich sprechen?

 

Hä? Wer bist Du?

 

Ich bin Gott

 

Und wieso sollte ich mit dir sprechen?

 

Ich denke, du hast Fragen?

 

Aber wie so an Dich?

Dich gibt es doch gar nicht. Oder?

 

Was glaubst Du?

 

Was ich glaube?

Ich glaube vor Urzeiten, gab es wirklich jemand, wie Du aber ob er wirklich die Welt erschaffen hat? Ich glaube diese Person, kam aus den Welten des Universums zu uns.

 

Nicht schlecht junge Frau!

 

Aber dann wärst Du ja uuuuuralt???

 

Vielleicht bin ich das ja!

 

Hab ich Fragen an Dich? Hättest Du dich nicht eine Woche vorher ankündigen können? Dann hätte ich mir Fragen überlegen können.

Kannst Du meine Fragen denn beantworten?

 

Versuchen wir es doch!

 

Warum bin ich falsch auf die Welt gekommen?

 

Bist Du das?

 

Ja bin ich. Das Aufwachsen als Mädchen ist mir verwehrt geblieben. Mir fehlt der Sinn darin.

 

Was meinst Du?

 

Ich habe keine Ahnung. Können wir beide nicht zurückreisen und meinen jüngeren Ich Bescheid sagen und was sie tun muss?

 

Das können wir leider nicht

 

Schade

 

Gelesen: 14   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

ich schreibe seit ca 3 Jahren Gedichte :)
habe auch einen Gedichtband veröffentlicht, den ihr über meine Webseite bestellen könnt :)


ÄHNLICHE GEDICHTE





1 KOMMENTAR



23. April 2021 @ 16:33

Durch Zufall bleibe ich hängen an dieser Schreibe, mußte laut auflachen , denn ich habe Ende 2020 dieselbe Thematik behandelt , so war es mir sehr interessant eine andere Variante zu finden. Die mir übrigens sehr gut gefällt. Wie ähnlich wir Menschen doch sind, diese Frage beschäftigt uns doch alle, ob theologisch, phil. nihilistisch oder einfach so !
Wünsche dir noch viel Freude beim schreiben !
Grete
( Ps. mein Beitrag hat den Titel "Brief an den lieben Gott )



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

860+
Frühling

823+
Das Versprechen

615+
FRAG MICH NICHT

581+
Ein bisschen Spaß muß se...

551+
Für eine schöne Frau

411+
Zwei glückliche Marienkä...

394+
Urlaubsgruß

306+
Rentner haben keine Zeit (...

210+
Kleine Tiere , große Wund...

204+
Winter


- Gedichte Monat

2+
Vielleicht, vielleicht auc...

1+
Dialog mit Gott

1+
Frauen an der Klagemauer

1+
Der Tag

1+
Stunden der Muße


- Gedichte Jahr

4+
An manchen Tagen

3+
D E U T S C H U N T E R R ...

3+
Die Heimsuchung.

3+
Nichts tut mehr weh.


Neusten Kommentare

bei "Alles Gute zum Geburtstag"

bei "Ehekrach"

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Ist so etwas gerecht?"

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Ehekrach"

bei "Ist so etwas gerecht?"

bei "Ehekrach"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte

Kerngesund

Arbeitsanzug mit Loch

Das Letzte !

Kleine Himmel

Frauen an der Klagemauer




Feuer Feuerwerk November Ferne Fragen Freund Freibad Neid Freude Freunde Frei Neubeginn Firma Neujahr Notlage Flügel Fest Flugzeug Frau Freundin Naturgewalt Nebelschwaden Flüsse Flut Obst Nest Freitag Frauen Freundschaft Freiheit Obdachlose Netz Obdachlos Frage Klopapier Fluss Nebel Friede Fenster Freizeit