Gute Nacht / Guten Morgen



Gruß zur Nacht. (An meine Freunde im Forum)

Hört Ihr Leute lasst Euch sagen: die Uhr hat Mitternacht geschlagen. Ich schau’ mich ängstlich um, irgendwo hör’ ich was knistern..., Geisterstunde ist’s, und drum will’ nur noch schnell "Gut’ Nacht" ich flüstern. Ein Frösteln steigt in mir empor..., ich fühle deutlich Gänsehaut.. Von irgendwo klingt’s wie im Chor. Huuuiiiiii..., dringt’s schaurig mir ins Ohr. Bild an der Wand so seltsam schaut. Ich schließ’ die Augen weil mir graut. Und stelle fest, es ist der Wind im Ofenrohr. So ganz einfach ist es oft im Leben. Es ist ganz anders als man denkt. Doch so sind wir Menschlein eben, Einer denkt, ein andrer lenkt. So wünsch’ ich nun allen Gute Nacht. Mit Euch hat’s wieder Spaß gemacht. Ich leg’ mich nun zur Ruhe nieder, und hoffe sehr, wir seh’n uns morgen wieder. (Johannes Glatz) 24042014

Gelesen: 102   
Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:


ÄHNLICHE GEDICHTE







SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

988+
Ein Engel

747+
Schön, dass es dich gibt

614+
Heute Nacht

592+
Zwei sind notwendig

553+
Die guten Vorsätze

468+
Das verflixte siebte Jahr

426+
Das Zipperlein

386+
Der Fliegenpilz

360+
Du bist die Richtige

290+
Ehefrau ist zur REHA


- Gedichte Monat

1+
Vollmondträume


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gute-Nacht-Guten-Morgen


Neusten Kommentare

bei "Dat iss so"

bei "Weichei"

bei "Dat iss so"

bei "Dat iss so"

bei "Ursprung ?"

bei "Frühling im Winter"

bei "Frühling im Winter"

bei "Wiedersehensfreude"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Haar Rache Kröte Frost Gefühl Fußball Gebet Gedanke Schmerz Schnee Gedanken Gegenwehr Regen Schafe Realität Gott Hampelmann Frühling Luftballon Schneeflocken Schönheit Schmetterling Schöne Geist Prinz Schlaf Geld Gedicht Schneemann Garten Puppe Schicksal Raben Gefühle Geister Geburtstag Schmetterlinge schön Sage Futter