Gute Nacht / Guten Morgen



Gruß zur Nacht. (An meine Freunde im Forum)

Hört Ihr Leute lasst Euch sagen: die Uhr hat Mitternacht geschlagen. Ich schau’ mich ängstlich um, irgendwo hör’ ich was knistern..., Geisterstunde ist’s, und drum will’ nur noch schnell "Gut’ Nacht" ich flüstern. Ein Frösteln steigt in mir empor..., ich fühle deutlich Gänsehaut.. Von irgendwo klingt’s wie im Chor. Huuuiiiiii..., dringt’s schaurig mir ins Ohr. Bild an der Wand so seltsam schaut. Ich schließ’ die Augen weil mir graut. Und stelle fest, es ist der Wind im Ofenrohr. So ganz einfach ist es oft im Leben. Es ist ganz anders als man denkt. Doch so sind wir Menschlein eben, Einer denkt, ein andrer lenkt. So wünsch’ ich nun allen Gute Nacht. Mit Euch hat’s wieder Spaß gemacht. Ich leg’ mich nun zur Ruhe nieder, und hoffe sehr, wir seh’n uns morgen wieder. (Johannes Glatz) 24042014

Gelesen: 100   
Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:


ÄHNLICHE GEDICHTE







SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

2663+
Ein Engel

2309+
Schön, dass es dich gibt

1870+
Weihnachten wie `s früher...

1599+
Zwei sind notwendig

1012+
Wahre Freunde

923+
Ein Wichtel-Gedicht

879+
Heute Nacht

837+
Ode an die Freundschaft

805+
Der Fliegenpilz

788+
Das verflixte siebte Jahr


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gute-Nacht-Guten-Morgen


- Gedichte Jahr

2+
Mein Sonntagmorgen

1+
Vollmondträume

1+
Ein Büro im WEB


Neusten Kommentare

bei "Das Band"

bei "Der Mann ohne Gewissen"

bei "Der Mann ohne Gewissen"

bei "Der Mann ohne Gewissen"

bei "Der Mann ohne Gewissen"

bei "Der Mann ohne Gewissen"

bei "Der Mann ohne Gewissen"

bei "Weihnachtsstress"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Lüge Karneval Kummer Kraft Leben Keller Lesen Liebe Kumpel Kerzen Licht Laub Mord Länge Moor Mops Krieg Klima Leuchtturm Kind Weg Luftballon Kinderlachen Landwirt Krebs Libelle Lohn Kuss Kinder Lied Kröte Leidenschaft Loslassen Laune Königin Liebesengel Kirche Kinderheim Körper Lachen