für die Liebe



Die Denkerin...



- ergänzend zu meinem "Denker.."

Brillant hat sie, nicht nur bei Nacht,
Gedanken zu Papier gebracht,
ganz leicht ihr Herz, gelöst und froh,
die Worte flossen einfach so.

Der Liebe Reiz war‘s wohl bei ihr,
Ersehntes aufzuschreiben hier,
mit einem Stift, vom Herz gelenkt,
das ihr so manchen Reim geschenkt.

Auch wenn „Ihr“ manchmal „Chaos“ denkt,
’s ist alles ehrlich, was sie lenkt!
Mag ihre Sicht auch kritisch sein,
fließt alles Wicht´ge mit hinein.

Doch um „sich“ letztlich zu erkennen,
sich nicht im Nirgends zu verrennen,
bringt Grübeln gar nichts, sonnenklar,
ist keinem Liebsten zumutbar.

Gefühle sind und das ist wahr,
stets ein Komplex und untrennbar!
Mit Liebe gehen sie einher,
wär traurig, wenn es anders wär.

D‘rum nehmt sie an, der Liebe Macht,
wenn Amor hat an euch gedacht,
umschlungen steht und haltet still,
wenn Amors Pfeil euch treffen will!

© Uschi R.

 

 

Gelesen: 67   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Denkende Dichterin und dichtende Denkerin, der Lyrik verbunden, der Prosa verfallen. Meine Texte mit überwiegend eigenen Aufnahmen zu verbinden in schöner Symbiose oder konträr... Gefühl, Liebe aber auch ab und an mal Kritisches und natürlich den Humor niemals vergessend....


ÄHNLICHE GEDICHTE





4 KOMMENTARE



04. Januar 2021 @ 19:12

Hallo Uschi, stimmt, wenn Amors Pfeile uns begegnen, sprudeln die Worte nur so aus uns heraus. Liebe ist ohnehin ein Thema, über das man endlos schreiben kann, auch wenn sie sich nur in Gedanken aufhält. Schönen Abend, Helga


04. Januar 2021 @ 22:43

Ach liebe Helga,
da gebe ich dir gerne recht, ich schreibe immer aus dem Herzen, es ginge gar nicht anders. Wenn Amor zielt sollte man unbedingt innehalten, ganz egal wie alt man auch ist ;-)) Liebe Grüße in deinen Abend, Uschi


04. Januar 2021 @ 17:13

Liebe Hanni,
dankeschön, dies freut mich sehr, auch Dir einen schönen Wochenstart mit lieben Grüßen, Uschi


04. Januar 2021 @ 12:28

Hallo Uschi,
ein sehr gutes Gedicht und dazu passend das wunderschöne nostalgische Bild!
Ich wünsch Dir einen schönen Tag! Liebe Grüße Hanni



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

2694+
Schön, dass es dich gibt

2377+
Das Versprechen

2341+
Ein Engel

1621+
Zwei sind notwendig

1274+
Das verflixte siebte Jahr

1269+
Für eine schöne Frau

1231+
Der Fliegenpilz

1058+
Die Kartoffel

941+
Heute Nacht

903+
Ode an die Freundschaft


- Gedichte Monat

2+
Liebe


- Gedichte Jahr

2+
Zusammenleben

1+
Die Denkerin...

1+
Liebe ist ...

1+
Was du mir bist


Neusten Kommentare

bei "Gewissensbisse und zarte "...

bei "Gewissensbisse und zarte "...

bei "Gewissensbisse und zarte "...

bei "Gewissensbisse und zarte "...

bei "Frühstück im Stadt-Caf"...

bei "Unterm Sternenhimmel"

bei "Haiku " Hommage an die Le"...

bei "Die herbstliche Zeit"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Meere Familie Licht Fehler Kinder Farben Kind Kerzen Fest Farbenpracht Kerzenschein Mäusejagd Friede Feuerwerk Freundin Freundschaft Fenster Feder Sage Schatten Mauer Flucht Kirche Kinderheim Feiertage Flasche Floh Kinderlachen Schafe Flirt Fernsehen Fischer Meer Firma Fee Fliege Februar Fasching Feen Feuer