für die Liebe



Die Denkerin...



- ergänzend zu meinem "Denker.."

Brillant hat sie, nicht nur bei Nacht,
Gedanken zu Papier gebracht,
ganz leicht ihr Herz, gelöst und froh,
die Worte flossen einfach so.

Der Liebe Reiz war‘s wohl bei ihr,
Ersehntes aufzuschreiben hier,
mit einem Stift, vom Herz gelenkt,
das ihr so manchen Reim geschenkt.

Auch wenn „Ihr“ manchmal „Chaos“ denkt,
’s ist alles ehrlich, was sie lenkt!
Mag ihre Sicht auch kritisch sein,
fließt alles Wicht´ge mit hinein.

Doch um „sich“ letztlich zu erkennen,
sich nicht im Nirgends zu verrennen,
bringt Grübeln gar nichts, sonnenklar,
ist keinem Liebsten zumutbar.

Gefühle sind und das ist wahr,
stets ein Komplex und untrennbar!
Mit Liebe gehen sie einher,
wär traurig, wenn es anders wär.

D‘rum nehmt sie an, der Liebe Macht,
wenn Amor hat an euch gedacht,
umschlungen steht und haltet still,
wenn Amors Pfeil euch treffen will!

© Uschi R.

 

 

Gelesen: 41   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Denkende Dichterin und dichtende Denkerin, der Lyrik verbunden, der Prosa verfallen. Meine Texte mit überwiegend eigenen Aufnahmen zu verbinden in schöner Symbiose oder konträr... Gefühl, Liebe aber auch ab und an mal Kritisches und natürlich den Humor niemals vergessend....


ÄHNLICHE GEDICHTE





4 KOMMENTARE



04. Januar 2021 @ 19:12

Hallo Uschi, stimmt, wenn Amors Pfeile uns begegnen, sprudeln die Worte nur so aus uns heraus. Liebe ist ohnehin ein Thema, über das man endlos schreiben kann, auch wenn sie sich nur in Gedanken aufhält. Schönen Abend, Helga


04. Januar 2021 @ 22:43

Ach liebe Helga,
da gebe ich dir gerne recht, ich schreibe immer aus dem Herzen, es ginge gar nicht anders. Wenn Amor zielt sollte man unbedingt innehalten, ganz egal wie alt man auch ist ;-)) Liebe Grüße in deinen Abend, Uschi


04. Januar 2021 @ 17:13

Liebe Hanni,
dankeschön, dies freut mich sehr, auch Dir einen schönen Wochenstart mit lieben Grüßen, Uschi


04. Januar 2021 @ 12:28

Hallo Uschi,
ein sehr gutes Gedicht und dazu passend das wunderschöne nostalgische Bild!
Ich wünsch Dir einen schönen Tag! Liebe Grüße Hanni



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

858+
Frühling

820+
Das Versprechen

613+
FRAG MICH NICHT

580+
Ein bisschen Spaß muß se...

548+
Für eine schöne Frau

408+
Zwei glückliche Marienkä...

394+
Urlaubsgruß

302+
Rentner haben keine Zeit (...

209+
Kleine Tiere , große Wund...

204+
Winter


- Gedichte Monat

2+
Die Liebe ist geheimnisvol...

2+
Kinder sind wie zarte Blü...

1+
Shadow

1+
Der letzte Frühling

1+
Ich bin da !

1+
Herrlich ehrlich

1+
Was du mir bist


- Gedichte Jahr

2+
Liebe

1+
Ich bin da !


Neusten Kommentare

bei "Alles Gute zum Geburtstag"

bei "Ehekrach"

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Ist so etwas gerecht?"

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Ehekrach"

bei "Ist so etwas gerecht?"

bei "Ehekrach"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Feuer Feuerwerk Notlage Obst Frage Freund Freibad Neid Nebelschwaden Freunde Frei Neubeginn Firma Neujahr Klopapier Flügel Obdachlose Flugzeug Nest Freundin Frieden Freude Flüsse Flut Fernsehen Frauen Freitag Frau Freundschaft Freiheit Fest Fragen Obdachlos Netz November Fluss Nebel Naturgewalt Fenster Freizeit