Runder Geburtstag



Mit Siebzig...



Ach, wie schnell die Zeit vergeht...
Wer hat nur an der Uhr gedreht?
Niemand hat mir einst gesagt,
dass der Zahn der Zeit so kräftig nagt.

Ich will nicht übers Alter klagen,
habe mich tapfer durchgeschlagen,
auch wenns mal zwickt und knackt im Bein,
so schnell kriegt man mich nicht klein.

Schaue ich einmal zurück,
hatte ich doch sehr viel Glück.
Meine Welt war immer kunterbunt,
meist war ich fröhlich und gesund.

Noch bin ich sportlich und kreativ,
wehre mich gegen jedes Stimmungstief,
erfreue mich an schönen Reisen,
bin weit entfernt schon zu vergreisen.

Doch was wird mit achtzig sein?
Lebe ich dann noch? Bin ich allein?
Gedanken, die ich nie gekannt,
gewinnen plötzlich Oberhand.

Gelesen: 64   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE



Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /var/www/web22773798/html/single.php on line 321



7 KOMMENTARE



26. Juli 2022 @ 12:59

Gus, einen lieben Gruß nach Österreich. Danke, für die netten Worte. Vielleicht magst du mal auf meiner HP schnökern... LG Gudrun

August

26. Juli 2022 @ 05:29

Hallo Gudrun!
Hoffe das DU passt!? Bin 66 und zufällig in ein Gedicht von Dir "hinein gestolpert".... Und dann nach anderen "Werken" von Dir gesucht. Kurz und bündig: Ich verneige mich vor Dir!
Liebe Grüße
Gust (Österreich)



10. Mai 2022 @ 09:21

Grete und Karsten, danke für das Herzchen. LG Gudrun


07. Mai 2022 @ 19:40

Liebe Gudrun, jedes Alter hat seine Reize. Manch einer ist mit 20 schon ein Greis, der andere hüpft noch mit 80 wie ein junges Reh durch die Botanik. Schließlich ist man immer so alt, wie man sich fühlt. LG in Deinen Abend, Helga


08. Mai 2022 @ 08:24

Liebe Helga, du sprichst mir aus der Seele. Dasselbe habe ich geantwortet, als man mich fragte: Wie fühlt man sich mit 70? Man sagt dann so leicht dahin, "jedes Alter hat seine Reize", aber es ist ein Geburtstag, an dem man sich schon Gedanken macht, was die Zukunft an schönen und unschönen Überraschungen bereit hält. Dir noch einen schönen Sonntag. LG Gudrun


06. Mai 2022 @ 16:32

Das Alter hat ja such positive Seiten, Gudrun.
Man regt sich nicht mehr über jeden Ausrutscher auf; sieht es souverän nach und freut sich, dass man sich mit der 7 vorne dran noch so gut fühlt.
Glückwunsch
von Ingrid


07. Mai 2022 @ 11:52

Ingrid, danke für das Herzchen und den freundlichen Kommentar. Gruß, Gudrun



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

1722+
Das Versprechen

938+
Frühling

599+
Für eine schöne Frau

525+
Nachbars Kirschen

494+
Grünkohl

489+
Wir Kinder vom Hof

336+
Der kleine Teppichklopfer

325+
Winter

269+
Kriege

250+
Kohlfahrt(Oldenburger Trad...


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Runder-Geburtstag


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Runder-Geburtstag


Neusten Kommentare

bei "Alles nicht so schlimm..."

bei "Emelie"

bei "Nichts tut mehr weh."

bei "Zu sich selber finden"

bei "Ein kleiner Stein..."

bei "Ein kleiner Stein..."

bei "Ein kleiner Stein..."

bei "Ein kleiner Stein..."


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Feuerwerk Feuerzangenbowle Fenster Fernsehen Frau Nebelschwaden Freiheit Freitag Freund Freundschaft Freibad Fragen Notlage Frage Fisch Flugzeug Feuer Fluss Netz Nebel Naturgesetz Freunde Flut Neujahr Obst Frei Neid Nest Friede Freizeit Obdachlose Frauen Obdachlos Neubeginn November Flüsse Freundin Frieden Ferne Freude