Neujahrsgedichte



Meine guten Vorsätze

Ich hab`zum Jahreswechsel
Mir stets viel vorgenommen ,
Abnehmen und so weiter-
Bin nie dazu gekommen.

Auch wollt`ich Ordnung schaffen
In meinem Chaos-Laden.
Mal gründlich aufzuräumen,
Das könnte doch nicht schaden.

Zu jedem Jahreswechsel
Hatt`ich der Pläne viele,
Doch jedesmal, wie schade,
Verfehlte ich die Ziele.

Doch diesmal muss es klappen,
Das ist doch sonnenklar,
Und sollte es misslingen -
Na dann im nächsten Jahr.

Gelesen: 47   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Als Beamter im Ruhestand vertreibe ich meine Zeit mit Schach, Schwimmen, Radfahren,Malen
und Verseschmiederei.Viel Zeit geht aber bei der Pflege des Gartens drauf.Ich schätze
guten, trocknen Rotwein.Ich stöber gern in den Gedichten von anderen Autoren herum.
Es sind viele gute Poeten auf diesem Forum.


ÄHNLICHE GEDICHTE





4 KOMMENTARE



02. Januar 2020 @ 19:46

Hallo Ewald, ich habs aufgegeben mit den guten Vorsätzen. Was ich mir heute vorgenommen habe, wird morgen doch wieder über den Haufen geworfen. Also lass ich es gleich von vornherein. Von allem ein bißchen, von nichts zuviel, so erreicht man auch manches Ziel!
Schönen Abend, pally


02. Januar 2020 @ 12:11

Hallo Ewald,
ich verzichte bewußt auf gute Vorsätze, weil ich genau weiß, daß ich sie doch nicht einhalte. Dein Gedicht hat das sehr gut auf den Punkt gebracht.
Alles Gute im Neuen Jahr! Liebe Grüße Hanni


02. Januar 2020 @ 12:38

Lustig, passt irgendwie auch zu meinem Leben. Ein gutes Neues Jahr, Ewald.


02. Januar 2020 @ 12:21

Hallo Hanni,
Mein Ehrgeiz ist groß, mein Durchhaltevermögen leider klein.
Aber ich versuche es immer wieder.
Ich wünsche dir einen guten Start im neuen Jahr, Gesundheit und viele Ideen.
Ewald



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

1079+
Ein Engel

834+
Schön, dass es dich gibt

636+
Zwei sind notwendig

635+
Heute Nacht

587+
Die guten Vorsätze

495+
Das verflixte siebte Jahr

491+
Das Zipperlein

412+
Der Fliegenpilz

387+
Du bist die Richtige

310+
Ehefrau ist zur REHA


- Gedichte Monat

4+
Silvester Feuerwerk

3+
Haus Nr. 2019

3+
Meine guten Vorsätze

2+
Wird der Wein besonders gu...

1+
Die Reise ins Neue Jahr

1+
Die besten Wünsche fürs ...

1+
Lasst uns Silvester ...

1+
Lasst uns den Jahreswechse...

1+
Geld in den Himmel jagen

1+
Neujahrsmorgen


- Gedichte Jahr

4+
Silvester Feuerwerk

3+
Meine guten Vorsätze

1+
Lasst uns Silvester ...

1+
Lasst uns den Jahreswechse...


Neusten Kommentare

bei "Warum? "

bei "Ausgebremst"

bei "Das Leben geht weiter..."

bei "Jipp"

bei "Gemeinsam"

bei "Nirgendwo"

bei "Kein Kommentar?"

bei "Gemeinsam"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte

Rückblick

Der Himmel voller Farben

Jahreswechsel

Jahreswechsel

Ein neues Jahr




Rache Haar Frühling Schule Gefühle Schnee Gebet Gedanke Schmetterling Fußball Gedanken Gegenwehr Gott Schafe Realität Regen Puppe Schönheit Luftballon Schneeflocken Weihnachten Futter Schöne Geist Prinz Gedicht Geld Gedichte Schneemann Garten Hampelmann Gefühl Raben Schicksal Geister Geburtstag Schmetterlinge schön Sage Schmerz