über die Freundschaft



Freunde

 

Geht`s mir mal schlecht,
dann bist du da,
sitzt bei mir,
hörst mir zu,
du schweigst,
gibst mir dann einen Rat,
brauch` ich Hilfe,
schreitest du zur Tat,
mutig und entschlossen,
bei Tag und auch bei Nacht,
teilst meinen Kummer,
meine Sorgen,
spendest Trost,
gibst mir neuen Mut,
begleitest mich
in kleinen Schritten,
zurück ins Leben,
bei dir kann ich mich anlehnen,
so sein,
wie ich bin,
wohl dem,
der so einen Freund hat.

Gelesen: 20   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Schreiben ist schon lange eine Leidenschaft von mir. Inspiriert werde ich vor allem durch die Dinge des täglichen Lebens. Ich lese gern, vor allem dicke Romane, die im Mittelalter spielen. Im Fernsehen sehe ich gern Krimis. Ansonsten koche ich gern, besonders mediterran und orientalisch. Auch Gartenarbeit ist ein Hobby von mir. Tiere mag ich auch, besonders Hunde. Ehrenamtlich habe ich mal eine Kindergruppe geleitet. Gedichte und Literatur interessieren mich sehr.


ÄHNLICHE GEDICHTE







SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

927+
Das Versprechen

906+
Frühling

647+
FRAG MICH NICHT

642+
Ein bisschen Spaß muß se...

608+
Für eine schöne Frau

480+
Zwei glückliche Marienkä...

417+
Urlaubsgruß

348+
Rentner haben keine Zeit (...

230+
Kleine Tiere , große Wund...

225+
Nur eine Pusteblume


- Gedichte Monat

6+
Böse Worte sind wie Pfeil...

2+
Freundschaft kennt keine G...

1+
Ãœber das Leben sinnert


- Gedichte Jahr

1+
Gespräch mit einem Schutz...


Neusten Kommentare

bei "An den Mond"

bei "An den Mond"

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Der freie Blick"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Tropfen, so weich wie TrÃ"...

bei "Der Mai ist gekommen II"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Lachen Küste Sein Kuss Krieg Klarheit Krank Königin klein Laune Körper Krippe Jack Kröte Kirche Lerche Länge Lebensreise Kreativität Leidenschaft Lebensfreude Kumpel Lebenssturm Kummer Lärm Kunst Klimawandel Kraft Leid Klopapier Landwirt Krebs Landleben Krimi Leben Kommunikation Künstler Lebensweg Lauf Klima