Sonstige Gedichte



Voriges In so circa fünfzig Jahr´ Nächstes Die soziale Hängematte

Aus der Sicht eines Hundes



Ich bin ein kleiner Mischlingshund,
gehe oft mit Frauchen raus.
Dann sind wir guter Dinge
und blenden den Alltag aus.

Kommen wir danach nach Hause,
ist die Stimmung meist dahin.
Vor der Flimmerkiste sitzt der Alte,
und leert die Flasche mit dem Gin.

Mein Frauchen wird dann böse,
geht sehr oft an die Decke.
Aus Angst vor dem Getöse,
verkrieche ich mich in eine Ecke.

Das geht schon viele Jahre so,
- wie hält sie das nur aus?
Ach, was wäre ich doch froh,
schmiss sie den Kerl hinaus.

Er schimpft über das Essen,
ist oft mies drauf und faul.
Den Nichtsnutz kann man vergessen…
doch jetzt halte ich das Maul.

 

Gelesen: 272   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

Voriges In so circa fünfzig Jahr´ Nächstes Die soziale Hängematte

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 1200 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen wachrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte 50 Teile. Ein lustiger Roman in Gedichtform.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.
Meine Homepage:
http://gudruns-aquarell-galerie.beepworld.de


Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE




8 KOMMENTARE



03. Juli 2022 @ 08:09

Ein wirklich armer Hund.
LG
Ewald


02. Juli 2022 @ 10:28

Das ist Henry,Gudrun.
Ab August bei uns


02. Juli 2022 @ 09:50

Wenn mein Hund mal auf mich sauer war,musste er immer pinkeln wenn es regnete


01. Juli 2022 @ 21:21

Hallo Gudrun,
ein wunderschönes Hundegedicht, mehr zum Sagen hab ich nicht !
Dieser Hund dürfte mir nicht über den Weg laufen, ich nähme ihn
mit nach Hause. Dort gäbe es Würstchen und Speck !
Herzliche Grüße in den Abend !
Olaf


02. Juli 2022 @ 09:36

Bei Würstchen und Speck,
läuft er sicher nicht weg.
LG Gudrun


01. Juli 2022 @ 20:35

Frei Schnauze raus.
Gut Gudrun


01. Juli 2022 @ 19:36

Liebe Gudrun, gut, das wir Menschen nicht immer wissen, was unsere Haustiere denken, auch wenn man die Tiersprache einigermaßen beherrscht. Leider leiden oft auch die Tiere unter solchen missgelaunten Herrchen und Frauchen. LG in Deinen Abend, Helga


01. Juli 2022 @ 22:56

Habe neulich das Lied von Reinhard May gehört, Ich wäre gern mein Hund. Angeblich hat der Hund es bei ihm besser, als er selbst. Leider trifft das nicht für alle Hunde zu. Hunde werden gequält und ausgesetzt. Wie gern würde so ein Hund mal das Herrchen vor die Tür setzen. LG Gudrun



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

Das Versprechen
2341+
Das Versprechen

DAS MEERSCHWEINCHEN
1456+
DAS MEERSCHWEINCHEN

Nur eine Pusteblume
1127+
Nur eine Pusteblume

Ein bisschen Spaß muß sein.....!
1113+
Ein bisschen Spaß muß se...

Zwei glückliche Marienkäfer
1063+
Zwei glückliche Marienkä...

Für eine schöne Frau
963+
Für eine schöne Frau

Alles Spargel oder was ?
962+
Alles Spargel oder was ?

Rentner haben keine Zeit ( ein Scherzgedicht)
941+
Rentner haben keine Zeit (...

Maiglöckchen
922+
Maiglöckchen

Nachbars Kirschen
903+
Nachbars Kirschen


- Gedichte Monat

Der arme, alte Mann
5+
Der arme, alte Mann

Ein zäher Baum
5+
Ein zäher Baum

Mein Möwentraum
5+
Mein Möwentraum

Potsdam
5+
Potsdam

Altersarmut
4+
Altersarmut

Keine Lust
4+
Keine Lust

Die Melodie
4+
Die Melodie

Worte mit Mehrfach-Sinn
4+
Worte mit Mehrfach-Sinn

Worte über Worte
4+
Worte über Worte

Das Früchtchen
4+
Das Früchtchen


- Gedichte Jahr

Im Herbst des Lebens
5+
Im Herbst des Lebens

Fiktionale Wahrheit
4+
Fiktionale Wahrheit

Bahnhofsviertel
4+
Bahnhofsviertel

Ein schöner Tag
4+
Ein schöner Tag

Zeitvertreib
3+
Zeitvertreib

Schweigen der Laternen
3+
Schweigen der Laternen

Stille Genießer
3+
Stille Genießer

Trugbild
3+
Trugbild

Gedächtnislücken
3+
Gedächtnislücken

Die Schnupftabakdose
3+
Die Schnupftabakdose


Neusten Kommentare

bei "AN DIE GÖTTIN"

bei "AN DIE GÖTTIN"

bei "AN DIE GÖTTIN"

bei "AN DIE GÖTTIN"

bei "AN DIE GÖTTIN"

bei "AN DIE GÖTTIN"

bei "AN DIE GÖTTIN"

bei "AN DIE GÖTTIN"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte

Tango mit dir
Tango mit dir

Früh, so gegen Acht
Früh, so gegen Acht

Jonas und der Wal. Was die Bibel verschweigt
Jonas und der Wal. Was die...

Kaffeehaus - Geflüster
Kaffeehaus - Geflüster

Kennen Sie Rudi ?
Kennen Sie Rudi ?




Atmosphäre Aufklärung ? Arbeit Abschied Alte Abend Album Alltag Alter Ahnen Abenteuer Augenblick Abendlied Aufregung Augen Ärger Annie Achtung Amerika Antwort Alm Angst Abenddämmerung Arbeitstag Affe Alleinsein Advent Amor allein Armut Achterbahn Arzt Abnehmen Aphorismus Alkohol Alphabet Amsel Appetit Allerheiligen