Lustige Gedichte



Nur mein Portemonnaie ist leer

Irgendwie bin ich verbittert -
Mein Gesicht ist jetzt zerknittert;
Vor Jahrzehnten war es schön-
Jetzt nicht mehr, muss ich gesteh`n.

Denn die Jahre, muss ich sagen,
Haben Kerben eingeschlagen.
Früher war es glatt und weich -
Heute ist es faltenreich.

Creme hab` ich eingeschmiert,
Aber es ist nichts passiert -
Falten wurden trotzdem mehr,
Nur mein Portemonnaie ist leer.


Gelesen: 242   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Als Beamter im Ruhestand vertreibe ich meine Zeit mit Schach, Schwimmen, Radfahren,Malen
und Verseschmiederei.Viel Zeit geht aber bei der Pflege des Gartens drauf.Ich schätze
guten, trocknen Rotwein.Ich stöber gern in den Gedichten von anderen Autoren herum.
Es sind viele gute Poeten auf diesem Forum.


ÄHNLICHE GEDICHTE





1 KOMMENTAR



01. Januar 2019 @ 20:30

Lieber Ewald, sieh dir doch mal die Damen an, die sich Botox spritzen lassen. Sie werden nicht jünger dadurch, sondern nur glätter. Wo bleibt da die Ausstrahlung? Die ist doch wichtiger, als ein faltenfreies Gesicht.
Wenn man das Glück hat, ohne Korrekturen eine gute Haut zu haben, ist das natürlich schon schön. Aber dann gibt es irgendetwas anderes, das man bemäkelt. Zufrieden ist man selten. Und ein Mann Ü65 ohne Falten ist uninteressant. Für mich jedenfalls. Creme trotzdem weiter, denn ein gepflegter Mann - auch mit Falten kommt gut an. Liebe Grüße Ingrid



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

1821+
Schön, dass es dich gibt

1450+
Ein Engel

1194+
Zwei sind notwendig

1039+
Nur eine Pusteblume

897+
Deutsche Sprache

879+
Heute Nacht

875+
Das Versprechen

834+
In einer Walpurgisnacht

775+
Ein wahrer Freund

707+
Für eine schöne Frau


- Gedichte Monat

5+
Fünf Kilo müssen weg

3+
Früher war ich deutlich j...

3+
Ein Augenschmaus

3+
Urlaub auf dem Bauernhof

3+
Stockbesoffen

3+
Eines hab ich mir geschwor...

2+
In der Metzgerei

2+
Ein Spukschloss im Spessar...

1+
Scherzhafte Selbstkritik

1+
Lulu die Liebesdienerin


- Gedichte Jahr

4+
Es hat nichts zu bedeuten(...

4+
Eine glückliche Kuh

4+
Tierisch was los

3+
Der Weiberheld

3+
Fragen, Fragen, nichts als...

3+
Verwirrung

3+
FEHLENDE DICHTKUNST

3+
Meine Nachbarin Annette

3+
Stockbesoffen

3+
Eines hab ich mir geschwor...


Neusten Kommentare

bei "Ehrlich, Herr Müller, un"...

bei "Du hältst meine Hand...."

bei "Träume"

bei "Am goldenen See"

bei "Am goldenen See"

bei "Träume"

bei "77 Jahre"

bei "Maikäfer flieg..."


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Philosophie Haar Frieden Frosch Gegenwehr Garten Geburtstag Gedichte Geld Futter Ruhe Geist Prinz Geister Politik Pracht Riese Schicksal Gefühle Schafe Frühling Loslassen Frühstück Geiz Gelassenheit Rücksicht Gedanke Gefühl Fußball Gedanken Freundschaft Rückblick Glück Rose Schlaf Gedicht Gebet Schein Frost Sage