Lustige Gedichte



Ein Missverständnis

Der Förster spricht zum Sohn ganz offen:

"Hab´ Lehrer Lämpel grad getroffen..."

Ihn unterbricht der Sohn mit Freuden:

"Den konnte ich schon gar nicht leiden !"

 

Es ist der Vater, der jetzt laut:

"Er ist von dir auch nicht erbaut !

Der Lämpel sagte mir zuletzt:

"Ihr Sohn wird leider nicht versetzt !"

 

Der Sohn fängt laut an zu flennen:

"Hättest auch besser zielen  können !"

 

(c) Olaf Lüken (19.11.2023)

Gelesen: 48   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:


ÄHNLICHE GEDICHTE





4 KOMMENTARE



20. November 2023 @ 08:30

Humorvoll und hintergründig. Sehr schön Olav.
LG
Ewald


20. November 2023 @ 11:25

Hallo Ewald,
da sage ich mal an dieser Stelle auch Dankeschön für deine Beiträge. Meistens treibe ich mich bei
e-stories rum. Aber deine Beiträge lese ich hier immer wieder gerne!
Herzliche Grüße
Olaf


19. November 2023 @ 18:04

Herrlich, Olaf. Mal wieder mal etwas zum Schmunzeln. Sowas liebe ich. Gruß, Gudrun


19. November 2023 @ 21:02

Lehrer Lämpel (Lempel ?) kenne ich von woanders her.
Konnte ihn aber gut gebrauchen, für meine Mär !
Dankeschön !
Olaf



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

518+
Der Fliegenpilz

433+
Für eine schöne Frau

400+
Weihnachten wie `s früher...

385+
Eine Weihnachtsgeschichte,...

328+
Goldener Oktober

314+
Das Versprechen

312+
Novembersonne

308+
Grünkohl

307+
Weihnachtsbäckerei

291+
Wann fängt Weihnachten an...


- Gedichte Monat

5+
Süßes, sonst gibts Saure...

5+
Aktiencrash im November

4+
Die Deutschen

4+
Der Meisterhandwerker...

4+
Ohne Zahlen

4+
Ein Missverständnis

4+
Immer diese Falten

4+
Franz Branntwein

4+
VerFranzt

3+
Auto-genes Training


- Gedichte Jahr

8+
Olle Schinken

6+
Espresso

6+
IM BIOLOGIE - UNTERRICHT

6+
Die Tiere werden immer gr...

6+
Ute mit der dicken Schnute

5+
Süßes, sonst gibts Saure...

5+
Aktiencrash im November

5+
Humor

5+
Trauriges Gemüse

5+
Mein Ordnungssinn


Neusten Kommentare

bei "Wunsch nach Frieden"

bei "Wunsch nach Frieden"

bei "Einsam in der Kälte"

bei "Weihnachten bei den Müll"...

bei "Feststellung"

bei "Einsam in der Kälte"

bei "Einsam in der Kälte"

bei "Der Weg..."


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Kindergedicht Kind Sex Künstler Klopapier Lachen Klima Kirche Kreativität Lauf Klarheit Körper Internet Kraft Illusion Irrsinn Kummer Landleben klein Laub Küste Krieg Landwirt Krank Kumpel Klassentreffen Kinderlachen Krebs Lärm Kindertag Kröte Klimawandel Krippe Königin Krimi Kindheit Kinder Länge Kuss Kinderheim