Freundschaftsgedichte



Freundschaft ist ein großes Wort



Freundschaft ist ein großes Wort und will gepflegt sein.
Vertrauen und Ehrlichkeit bilden das Fundament.
Ohne einen Freund wären wir einsam und allein.
Ein Freund ist jemand, der Neid und Missgunst nicht kennt.

Schön, dass es dich gibt in meinem Leben,
gern teile ich meine Zeit und meine Gedanken mit dir.
Was durften wir Zwei nicht schon alles erleben,
für deine Treue und Verbundenheit danke ich dir.

Unsere Freundschaft zeichnet sich aus, durch ein geistiges Band,
und hat schon über viele Jahre Bestand.
Ich vertraue dir, mein Freund, und öffne mein Herz,
seit unserer Jugend teilen wir Freude und Schmerz.

Wir waren uns nicht immer einig, haben auch Tränen geweint,
doch am nächsten Tag waren wir wieder vereint.
Du bist für mich das höchste Glück des Lebens.
Einen Freund - wie dich - suchen viele Menschen vergebens!

 




Gelesen: 38   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





2 KOMMENTARE



18. Juli 2018 @ 09:01

Heike, da hast du vollkommen recht. Mit dem Begriff Freundin oder Freund, gehe ich sehr sorgfältig um. In meinem Leben sind schon einige Freundschaften auseinander gegangen oder zerbrochen. Es gibt nur eine Freundin, die mich ein Leben lang begleitete hat. Das weiß ich auch zu schätzen. LG


18. Juli 2018 @ 08:10

Hallo Gudrun

Echte Freunde kannst du mit der Lupe suchen. Davon gibt es nicht mal eine Handvoll . Wenn es einem schlecht
geht, dann merkt man erst wer es wirklich ehrlich meint .
Lieben Gruß Heike



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

1726+
Das Versprechen

938+
Frühling

599+
Für eine schöne Frau

525+
Nachbars Kirschen

494+
Grünkohl

490+
Wir Kinder vom Hof

336+
Der kleine Teppichklopfer

325+
Winter

269+
Kriege

250+
Kohlfahrt(Oldenburger Trad...


- Gedichte Monat

2+
Unsere Zeit

1+
Freundlichkeit erobert Her...


- Gedichte Jahr

4+
Falsche Freunde

2+
Unsere Zeit

1+
Lange Freundschaften


Neusten Kommentare

bei "Alles nicht so schlimm..."

bei "Emelie"

bei "Nichts tut mehr weh."

bei "Zu sich selber finden"

bei "Ein kleiner Stein..."

bei "Ein kleiner Stein..."

bei "Ein kleiner Stein..."

bei "Ein kleiner Stein..."


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte

Freundlichkeit erobert Her...

Scheidungskinder

Schön, das ich DICH kenne...

Wir kennen uns nicht...

Handy




Feuerwerk Feuerzangenbowle Fenster Fernsehen Frau Nebelschwaden Freiheit Freitag Freund Freundschaft Freibad Fragen Notlage Frage Fisch Flugzeug Feuer Fluss Netz Nebel Naturgesetz Freunde Flut Neujahr Obst Frei Neid Nest Friede Freizeit Obdachlose Frauen Obdachlos Neubeginn November Flüsse Freundin Frieden Ferne Freude