Freundschaftsgedichte



Freundschaft ist ein großes Wort



Freundschaft ist ein großes Wort und will gepflegt sein.
Vertrauen und Ehrlichkeit bilden das Fundament.
Ohne einen Freund wären wir einsam und allein.
Ein Freund ist jemand, der Neid und Missgunst nicht kennt.

Schön, dass es dich gibt in meinem Leben,
gern teile ich meine Zeit und meine Gedanken mit dir.
Was durften wir Zwei nicht schon alles erleben,
für deine Treue und Verbundenheit danke ich dir.

Unsere Freundschaft zeichnet sich aus, durch ein geistiges Band,
und hat schon über viele Jahre Bestand.
Ich vertraue dir, mein Freund, und öffne mein Herz,
seit unserer Jugend teilen wir Freude und Schmerz.

Wir waren uns nicht immer einig, haben auch Tränen geweint,
doch am nächsten Tag waren wir wieder vereint.
Du bist für mich das höchste Glück des Lebens.
Einen Freund - wie dich - suchen viele Menschen vergebens!

 




Gelesen: 136   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie, Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 300 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.



Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





2 KOMMENTARE



18. Juli 2018 @ 08:10

Hallo Gudrun

Echte Freunde kannst du mit der Lupe suchen. Davon gibt es nicht mal eine Handvoll . Wenn es einem schlecht
geht, dann merkt man erst wer es wirklich ehrlich meint .
Lieben Gruß Heike


18. Juli 2018 @ 09:01

Heike, da hast du vollkommen recht. Mit dem Begriff Freundin oder Freund, gehe ich sehr sorgfältig um. In meinem Leben sind schon einige Freundschaften auseinander gegangen oder zerbrochen. Es gibt nur eine Freundin, die mich ein Leben lang begleitete hat. Das weiß ich auch zu schätzen. LG


SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 15 Zeichen | bitte beachen Sie die Datenschutzbestimmungen.

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

1957+
Ein Engel

1882+
Schön, dass es dich gibt

1481+
Der Fliegenpilz

1182+
Zwei sind notwendig

1019+
Die Kartoffel

891+
Das Versprechen

756+
Wahre Freunde

709+
Das verflixte siebte Jahr

690+
Ode an die Freundschaft

577+
Heute Nacht


- Gedichte Monat

1+
Freundlichkeit erobert Her...


- Gedichte Jahr

6+
Mein fremder, kleiner Freu...

3+
Wind und Heimat

1+
Wir kennen uns nicht...

1+
Kurzes Zögern

1+
OHNE WORTE

1+
Freundlichkeit erobert Her...


Neusten Kommentare

bei "Mehr als nur zwei Orchide"...

bei "Szene Kind "

bei "Basteln für den guten Zw"...

bei "Lieber Weihnachtsmann"

bei "Szene Kind "

bei "Szene Kind "

bei "Helau mit Wauwau und Miez"...

bei "Helau mit Wauwau und Miez"...


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte

Wir kennen uns nicht...

Die beste Freundin

Freundlichkeit erobert Her...

Ein Männertraum

Mein fremder, kleiner Freu...




Seele Frosch Schnee Schwer Selbstliebe Feuerwerk Floh Mühle Möwe Sinne Muschel Frage Freundin Fragen Sehnsucht Friede Kinderheim Fehler Musik Feuer Seelenfeuer Fischer Frauen Kirche Frühling Sex Flasche Senioren Fernsehen Klima See Flüsse Frost Mut Kerzen Frau Firma Mutter Kind Möwen