bester FreundIn



Ein Engel

Kummer, Sorgen, Schmerz und Leid,
hilfst Du mir zu ertragen,
und hat sonst niemand für mich Zeit,
kann ich Dir alles sagen.

 

Du hilfst mir in der dunklen Nacht,
wenn ich durchs Tal der Tränen geh´,
bist ein Mensch, der mich bewacht,
selbst wenn ich nah am Abgrund steh´.

Für mich bist Du ein Engel,
mit einem Herz aus purem Gold,
immer lieb und fürsorglich, -
nichts and´res hab ich je gewollt.

© Horst Rehmann

 

Gelesen: 14654   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:


ÄHNLICHE GEDICHTE





6 KOMMENTARE



08. April 2019 @ 19:42

Ja Horst,da ist Dir was ganz tolles gelungen

Enes

24. März 2019 @ 23:06

Ich bin auf der suche nach gedichten für meine bff, das gedicht ist super aber..., könntest du eines schreiben das an die beste freundin geht, man aber nicht zusammen ist aber trotzdem lieb und sehr nett?! (kennen uns schon seit 11 jahren)
Danke dir!


21. Dezember 2018 @ 11:36

Danke Theresa !!!
LG
H. Rehmann

Theresa

20. Dezember 2018 @ 22:19

Ein wunderschönes Gedicht, dass ich sofort in die Weihnachtskarte meiner besten Freundin schreibe.
Vielen Dank dafür!


09. Juni 2018 @ 10:29

Danke für Deine netten Worte Sarah !!!
LG
H. Rehmann

Sarah

08. Juni 2018 @ 21:01

Ich liebe Gedichte,wenn ich auf ein schönes Gedicht stoße,dann schreibe ich es ab in mein „Gedicht-Buch" und kann es immer wieder sagen,aber es ist mir peinlich ein Gedicht mit Betonung,vor anderen zusagen.
Ich liebe dieses Gedicht und habe es meiner BFF mir der ich alles Teile vorgesagt,sie liebt es auch??
Das Gedicht ist so sweet und so cute ich liebe das Gedicht ❤️


SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

2694+
Schön, dass es dich gibt

2377+
Das Versprechen

2341+
Ein Engel

1621+
Zwei sind notwendig

1274+
Das verflixte siebte Jahr

1269+
Für eine schöne Frau

1231+
Der Fliegenpilz

1058+
Die Kartoffel

941+
Heute Nacht

903+
Ode an die Freundschaft


- Gedichte Monat

1+
Ein Engel

1+
Schön, dass es dich gibt

1+
Zwei sind notwendig


- Gedichte Jahr

2+
Zwei sind notwendig


Neusten Kommentare

bei "Gewissensbisse und zarte "...

bei "Gewissensbisse und zarte "...

bei "Gewissensbisse und zarte "...

bei "Gewissensbisse und zarte "...

bei "Frühstück im Stadt-Caf"...

bei "Unterm Sternenhimmel"

bei "Haiku " Hommage an die Le"...

bei "Die herbstliche Zeit"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Meere Familie Licht Fehler Kinder Farben Kind Kerzen Fest Farbenpracht Kerzenschein Mäusejagd Friede Feuerwerk Freundin Freundschaft Fenster Feder Sage Schatten Mauer Flucht Kirche Kinderheim Feiertage Flasche Floh Kinderlachen Schafe Flirt Fernsehen Fischer Meer Firma Fee Fliege Februar Fasching Feen Feuer