Lustige Gedichte



Lass die Finger von den Frauen

Lass die Finger von den Frauen,
Dann bleibt vieles dir erspart.
Mit `ner Frau an deiner Seite
Ist das Leben oft sehr hart.

Rätselhaft sind diese Wesen,
Doch die ziehen uns in Bann,
So, dass man selbst wenn man wollte,
Meist nicht widerstehen kann.

Haben sie dich eingefangen,
Bist du nicht mehr der du bist,
Weil, du magst es gar nicht merken ,
Sie plötzlich die Chefin ist.

Männer sind so liebe Trottel-
Frauen klug und raffiniert ;
Sie entwickeln Strategien,
Dass der Mann auf`s Wort pariert.

Gelesen: 124   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Als Beamter im Ruhestand vertreibe ich meine Zeit mit Schach, Schwimmen, Radfahren,Malen
und Verseschmiederei.Viel Zeit geht aber bei der Pflege des Gartens drauf.Ich schätze
guten, trocknen Rotwein.Ich stöber gern in den Gedichten von anderen Autoren herum.
Es sind viele gute Poeten auf diesem Forum.


ÄHNLICHE GEDICHTE





7 KOMMENTARE



20. Februar 2019 @ 20:49

Da geb ich der Hanni vollkommen recht.Wenn sich so ein Waschlappen alles gefallen lässt ist er selber schuld.
Von wegen starkes Geschlecht ha ha haaa !!!
Rätselhafte Wesen gibt es auf beiden Seiten.
Jedenfalls ist Single sein was feines. Keiner redet einem rein und man kann machen was man will - eben wie Pippi.
Schön wenn man nach Feierabend so lustige Sachen zu lesen bekommt.
LG Heike



20. Februar 2019 @ 20:27

Um noch mehr zu provozieren: Wer die Frauen richtig kennt,liebt die Einsamkeit.
Vielen Dank für eure Anmerkungen.
LG
Ewald


20. Februar 2019 @ 20:04

Lieber Ewald, wie mir scheint, suchst Du Dir auch gezielt diese Frauen aus, weil es vielleicht die interessanteren sind. Zumindest eine Zeitlang. Dann geschiehts Dir recht. Ich kann ein Lied vom umgekehrten Fall singen - war auch meist in die schwierigen Kerle verliebt.
Vielleicht finde ich deshalb mein Single-Dasein (wie ich es ja schon beschrieben habe) ganz gut.

Trink ein Gläschen Roten, dann brauchst Dich nicht zu ärgern. LG Ingrid


20. Februar 2019 @ 19:46

Hallo Ewald,
so schlimm und rätselhaft sind wir gar nicht, wie ihr immer meint. Da wird viel zu viel reingeheimnist.Wenn ihr so schwach seid und laßt euch unterkriegen, seid ihr schließlich selber schuld. Aber zum Glück gibts auch harmlose, aber die sind scheinbar für die Männerwelt nicht so begehrenswert.
Weiter viel Spaß beim Geschlechterkrieg und liebe Grüße Hanni


20. Februar 2019 @ 19:32

Ja,haut die Kerle alle um,hat ne Menge Kohle und war die erste,die ich in Strapsen gesehen habe.


20. Februar 2019 @ 19:23

stimmt hundertpro, Chris. Schuld an allem ist die Pippi. Mit der fing der ganze Schlamassel erst richtig an)))


20. Februar 2019 @ 17:45

Hallo Ewald,die Frauen von heut sind halt emanzipiert auch Dank Pippi Langstrumpf.
LG Christian



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

2190+
Schön, dass es dich gibt

1880+
Ein Engel

1329+
Zwei sind notwendig

1287+
Das Versprechen

1141+
Das verflixte siebte Jahr

890+
Ein leckeres Erdbeerfest

752+
Heute Nacht

699+
Ein wahrer Freund

590+
Deutsche Sprache

574+
Ode an die Freundschaft


- Gedichte Monat

5+
DER ALTE MÄUSERICH

5+
Frühstückseier

4+
Der Pillendreher

3+
Ehrliches Paar

3+
Blondine kauft ein Auto

3+
Komprimierter Schwachsinn

3+
Ein weicher, harter Hund

3+
Strategie der Frauen(klein...

3+
Abwechslung muss sein

2+
Drei Frauen und drei Gangs...


- Gedichte Jahr

4+
Es hat nichts zu bedeuten(...

4+
Eine glückliche Kuh

4+
Tierisch was los

3+
Der Weiberheld

3+
Fragen, Fragen, nichts als...

3+
Verwirrung

3+
FEHLENDE DICHTKUNST

3+
Meine Nachbarin Annette

3+
Stockbesoffen

3+
Eines hab ich mir geschwor...


Neusten Kommentare

bei "Liebe ist ein Geschenk"

bei "Durch Wald und Flur"

bei "Durch Wald und Flur"

bei "Gottes Mühlen....."

bei "Gottes Mühlen....."

bei "Gottes Mühlen....."

bei "Gottes Mühlen....."

bei "Darf ich bitten?"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Kirche Klima Krebs Kerzen Kuss Krimi Länge Laune Libelle Vorsätze Krieg Kumpel Kraft Kummer Königin Körper Krank Kampf Landleben Lied Karneval Licht Kälte Kröte Kinderheim Laub Lesen Landwirt Kinder Leidenschaft Kinderlachen Lachen Kindheit Kunst Karsamstag Leben Liebe Kalender Keller Leuchtturm