Lustige Gedichte



Markenluxus für die Kleinsten

Markenluxus für die Kleinsten.

Alles nur vom Allerfeinsten.

Accessoires mit Kroko-Logo,

Holzfiguren aus Fern-Togo.

 

Kleines Pferd plus Kiddyboard,

bestellt für Freddy, my sweet lord !

Teures Spielzeug ist jetzt der Hit:

"Ich will Luxus !" - cries my kid.

 

Cantuns Barbie, ein Bär von Steiff.

Hello Kitty - im Glitzerreif.

Barbie trägt ´ne Schleife am Ohr.

Es grüßt recht frech, "der Sarotti Mohr".

 

Markenwahn bei Toys´ R us,

Freddy soll blenden, die ganze Straß´.

Goldene Uhr und ein Reisebett:

"Ist er nicht süß ? - ist er nicht nett ? "

 

Schickimicki und Samsonite

bestimmen heut´ den Trend der Zeit.

Kindersachen von Jako - o,

und mein Prinzchen lächelt froh.

 

Grinst ein "no-name" von dem Gläschen,

verlässt das Haus Freds Kuschelhäschen.

Ich plädiere für die Kleinsten:

"Gebt ihnen Luxus ! - nur vom Feinsten !"

 

(c) Olaf Lüken (21.01.2023)

Gelesen: 25   
Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:


ÄHNLICHE GEDICHTE





2 KOMMENTARE



23. Januar 2023 @ 22:43

Hallo Helga,
nicht alle Leserinnen und Leser fanden mein Gedicht erquickend. Ganz im Gegenteil. Andererseits neige ich auch etwas zur Provokation. Dennoch denke ich: Wenn der Bevölkerungsgrad "Armut" steigt, dann müssen sich eines Tages auch die Jüngsten überlegen, ob sie in Markenklamotten die Schule betreten. "Armut macht frei", und das habe ich nicht positiv gemeint. Über deinen tollen Kommentar habe ich mich sehr gefreut.
HG Olaf


23. Januar 2023 @ 20:42

Ja, so ist das, lieber Olaf, unsere "lieben Kleinen" werden heute schon mit allem Schnickschnack verwöhnt. Und das beginnt bereits im Kindergarten und setzt sich der Schule fort. Trägt ein Schüler keine Markenware, beschäftigt man sich auch nicht weiter mit ihm. Wie soll das erst im Erwachsenenalter weitergehen.....................? LG Helga



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

3004+
Ein Engel

2996+
Schön, dass es dich gibt

1883+
Für eine schöne Frau

1806+
Zwei sind notwendig

1642+
Heute Nacht

1609+
Das Versprechen

1358+
Das verflixte siebte Jahr

1353+
Das Zipperlein

1318+
Die guten Vorsätze

1160+
KATZEN


- Gedichte Monat

6+
Erinnerungen eines Pantoff...

5+
Kulinarische Gedanken am D...

5+
Karneval ist nicht mein Di...

5+
Ein Frosch macht Karriere

4+
Der Floh

4+
Ein Ochse steht auf weiter...

4+
Der Superintellektuelle

4+
Tierisch was los

3+
Heiraten lohnt sich

3+
Der stolze Gockel


- Gedichte Jahr

3+
D(d)ichter Nebel

2+
Stets ein schlechtes Gewis...

1+
Das Missgeschick

1+
Landleben


Neusten Kommentare

bei "Jener Frühling"

bei "SO UNPERFEKT - PERFEKT"

bei "Jener Frühling"

bei "SO UNPERFEKT - PERFEKT"

bei "Jener Frühling"

bei "Jener Frühling"

bei "Auf dem Standesamt"

bei "D(d)ichter Nebel"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Jäger Phantasie Rache Erfolg Jack Leid Ewigkeit Faden Falten Internet Lesen Pfau Familie Leidenschaft Pflanzen Erotik Erkenntnis Jahreswechsel Petrus Erinnerung Erde Falter Jahreszeiten Pferd Pflanze Jagd Falle Irrsinn Lebenssturm Party Philosophie Pfad Erlebnis Essen Jahre Leuchtturm Erwachen Enttäuschung Jahr Paris