Liebesgedichte



Mein Herz

Als mein Herz dich das erste mal sah, wusste es nicht wie Ihm geschah.
Dein Antlitz dein funkeln in dem ist es versunken.
Diese Stimme in mir, Ich will zu Ihr
Lange ignoriert du hast es verwirrt
Aus den Gedanken verdängt wodurch mein Herz war beengt.
Es wollte das ich es dir schenk, doch als ich tat wie befohlen
Blieb es dort es war gestohlen.
Du hielst es stolz und behutsam fest, das es dich nie verlässt.
Du warst für mein Herz auserkoren doch dann hast du es verloren.
Zu schwer für dich, zu viel für dich du sagst: Ich kann das nicht
Mein Herz was nun dort alleine liegt auf dich wartet weil es dich noch immer liebt.

Gelesen: 24   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:


ÄHNLICHE GEDICHTE





1 KOMMENTAR



01. April 2021 @ 00:40

Hallo, weiß nicht wie ich dich ansprechen soll. Habe aufmerksam deine 4 Gedichte gelesen. Es geht ein roter Faden durch alle vier. Was die Form anbelangt, überlege mal ( ganz persönliche Meinung) in eine Verszeile nur einen Gedanken unterzubringen , manche Zeilen sind zu voll, ich glaube es kommt im Verständnis für den Leser besser an . Du hast doch tiefe, wertvolle Gedanken ,die sollen nicht verloren gehn ! Was den Inhalt anbelangt, ein Wort : WUNDE . Ich wünsche dir die Kraft dich in erster Linie zu lieben (hat nichts mit Narzissmus zutun) verzeihe dir selbst zuerst, da steckt in dir mehr als du denkst, vielleicht bist du resilienter als du glaubst. Hab Vertrauen ins Leben , schreib, musiziere, gehe in die Natur , suche nur Menschen die dir guttun. Klingt alles so belehrend , das will ich nicht, wir wollen doch alle geliebt werden , angenommen wie wir sind, auch mit den Schattenseiten, aber man muß es sich auch sagen, so verstehe ich die theoretisch gepriesene Nächstenliebe. Möge es so sein, ich würde mich riesig freuen , wenn irgendwann ein Gedicht von dir auf dieser Platform erscheint , das überflutet ist von Freude , aber nicht künstlich hervorgerufen, rein !
Liebe Grüße Grete



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

860+
Frühling

827+
Das Versprechen

616+
FRAG MICH NICHT

583+
Ein bisschen Spaß muß se...

551+
Für eine schöne Frau

412+
Zwei glückliche Marienkä...

394+
Urlaubsgruß

308+
Rentner haben keine Zeit (...

210+
Kleine Tiere , große Wund...

204+
Winter


- Gedichte Monat

2+
Die Bank

2+
Mein Herz

1+
FRAG MICH NICHT

1+
Für eine schöne Frau

1+
Liebe ist schön wie Poesi...

1+
Besser spät als nie

1+
Mein Herz


- Gedichte Jahr

3+
Ich mag... II

1+
FRAG MICH NICHT

1+
Alter schützt vor Liebe.....

1+
L U F T P O S T


Neusten Kommentare

bei "Alles Gute zum Geburtstag"

bei "Ehekrach"

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Ist so etwas gerecht?"

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Ehekrach"

bei "Ist so etwas gerecht?"

bei "Ehekrach"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte

Im Straßencafe

Hab`Geduld...

Liebe ist ein Geheimnis

Ausdemweggehen

.......wie eine Seifenblas...




Feuer Feuerwerk November Ferne Fragen Freund Freibad Neid Freude Freunde Frei Neubeginn Firma Neujahr Notlage Flügel Fest Flugzeug Frau Freundin Naturgewalt Nebelschwaden Flüsse Flut Obst Nest Freitag Frauen Freundschaft Freiheit Obdachlose Netz Obdachlos Frage Klopapier Fluss Nebel Friede Fenster Freizeit