Allgemein über die Hoffnung



Gedanken zum Frieden in der Welt

Der Friede ist, das muss man sagen, das höchste Gut, das Menschen haben. Wir sollten ihn für uns bewahren und ganz bewusst im Herzen tragen. Ein Mensch, wo immer auch auf dieser Welt, politisch sich an Volkes Spitze stellt, kann nicht das Recht für sich erringen und Anderen seine Macht aufzwingen. Es gibt sie überall auf dieser Welt, gleich unter unserem Sternenzelt. Namen nennen, wäre hier ein Graus, denn dafür reichte dies Blatt nicht aus. Ich will´s und kann´s nicht glauben, dass Menschen uns die Freiheit rauben und letztlich glauben, sie sein Gott und ernten dafür doch nur Hohn und Spott. Warum könnt ihr nicht den Frieden wahren, statt Hass und Unmut zu den Menschen tragen. Gesteht euch eure Fehler ein und lasst den Menschen Mensch nur sein. Versucht doch mal in Frieden zu leben, ohne stets nur nach der Macht zu streben.

Gelesen: 16   
Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:


ÄHNLICHE GEDICHTE





1 KOMMENTAR



29. Mai 2022 @ 16:19

Ich werde ihr Gedicht Gedanken zum Frieden unter ihrem Namen auf you tube auf meinem Kanal , Aui Kerngesund veröffentlichen , Ein Gedicht kommt ans Licht Teil 20 danke



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

864+
Frühling

834+
Das Versprechen

618+
FRAG MICH NICHT

587+
Ein bisschen Spaß muß se...

555+
Für eine schöne Frau

418+
Zwei glückliche Marienkä...

395+
Urlaubsgruß

310+
Rentner haben keine Zeit (...

213+
Kleine Tiere , große Wund...

205+
Winter


- Gedichte Monat

2+
JA zum Leben

1+
Schachmatt


- Gedichte Jahr

6+
H U R R I K A N

2+
Mut das Leben anzunehmen

1+
Frühling kommt mit Sicher...

1+
Barco der Mann mit dem hei...

1+
Alles bleibt so .........

1+
Der Frauenschwarm

1+
Meer...


Neusten Kommentare

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Alles Gute zum Geburtstag"

bei "Ist so etwas gerecht?"

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Alles Gute zum Geburtstag"

bei "Ehekrach"

bei "Die guten alten Zeiten"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Feuer Feuerwerk November Ferne Fragen Freund Freibad Neid Freude Freunde Frei Neubeginn Firma Neujahr Notlage Flügel Fest Flugzeug Frau Freundin Naturgewalt Nebelschwaden Flüsse Flut Obst Nest Freitag Frauen Freundschaft Freiheit Obdachlose Netz Obdachlos Frage Klopapier Fluss Nebel Friede Fenster Freizeit