Gedichte über Glück



Alltagsidyll

Weil ein Gedicht erbeten wurde, schreib’ ich gerne, und schweife dabei nicht einmal in weite Ferne, denn ich habe liebe Nachbarn hier im Haus, die türkisch sind, und sie sind kein Graus! Auch geh’ ich gerne dann und wann, im Städt’chen zu dem Dönermann. Mit ihm zu plaudern macht mir Freud’, und sein Döner schmeckt mir liebe Leut’. Danach ein lecker Eis beim Italiener, oder auch ’nen Eiskaffee wie jener, der am Nachbartisch mit schwarzer Haut, gedankenvoll am Strohalm kaut. So ist’s bei uns am Rathausplatz, diese Idylle ist mir wie ein Schatz. Man sitzt, man plaudert, die Sonne lacht, wie schön ist’s, wenn man sich’s menschlich macht! Doch zurück zu dem "Möchtegern" vom Bosporus, der sich vermessen für Napoleon oder "Was-weiß-ich.was" hält, auch der "Satiriker" mit seinem schäbigen Stuss, Wie so Viele halten sie sich wohl für den Nabel der Welt! Dabei verweht die Zeit sie wie Spreu im Wind, weil sie fehlplatziert und völlig überflüssig sind! (Johannes Glatz) 150042016

Gelesen: 8   
Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:


ÄHNLICHE GEDICHTE







SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

909+
Das Versprechen

902+
Frühling

641+
FRAG MICH NICHT

628+
Ein bisschen Spaß muß se...

598+
Für eine schöne Frau

466+
Zwei glückliche Marienkä...

412+
Urlaubsgruß

340+
Rentner haben keine Zeit (...

228+
Kleine Tiere , große Wund...

220+
Nur eine Pusteblume


- Gedichte Monat

5+
Sonnenuntergang

4+
Eckard die Frohnatur

3+
Tautreten am Morgen

3+
Gerne geben

3+
Hobbys

3+
Vater des Wirtschaftswunde...

2+
Die alte Dame und ihre Kat...

2+
Abendspaziergang

2+
Ist so etwas gerecht?

2+
Forever Young


- Gedichte Jahr

5+
Glücklich zu zweit

3+
Zauber des Kindseins

3+
Im Jetzt.

3+
Mozartkugeln.

2+
Zu sich selber finden

2+
Wie gewonnen so zerronnen

2+
Ist so etwas gerecht?

2+
Giovannis Cafè

1+
Kr ei slauf des Lebens

1+
Jeder nach seiner Fasson


Neusten Kommentare

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Der freie Blick"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Tropfen, so weich wie TrÃ"...

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Ein Bild für Klaus"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Lachen Küste Sein Kuss Krieg Klarheit Krank Königin klein Laune Körper Krippe Jack Kröte Kirche Lerche Länge Lebensreise Kreativität Leidenschaft Lebensfreude Kumpel Lebenssturm Kummer Lärm Kunst Klimawandel Kraft Leid Klopapier Landwirt Krebs Landleben Krimi Leben Kommunikation Künstler Lebensweg Lauf Klima