Gedichte Träume & Gedanken



Einsamkeit

 

Was ist nur mit uns geschehen?
Willst du wirklich von mir gehen?
War alles für dich viel zu viel
oder war es nur ein Spiel?
Kein Adieu,
kein einzig Wort,
du gehst fort,
an einen fernen Ort,
ich bleib zurück,
so ganz allein,
die Einsamkeit
holt schnell mich ein.
Wie lange wird
sie mein Begleiter sein?

Gelesen: 68   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Schreiben ist schon lange eine Leidenschaft von mir. Inspiriert werde ich vor allem durch die Dinge des täglichen Lebens. Ich lese gern, vor allem dicke Romane, die im Mittelalter spielen. Im Fernsehen sehe ich gern Krimis. Ansonsten koche ich gern, besonders mediterran und orientalisch. Auch Gartenarbeit ist ein Hobby von mir. Tiere mag ich auch, besonders Hunde. Ehrenamtlich habe ich mal eine Kindergruppe geleitet. Gedichte und Literatur interessieren mich sehr.


ÄHNLICHE GEDICHTE





5 KOMMENTARE



09. Januar 2024 @ 18:28

Danke, liebe Sonja, für Dein anerkennendes Herzchen und lG zu Dir, Helga


16. Dezember 2023 @ 12:33

Einsamkeit ist unser größter Feind. Der Mensch ist ein soziales Wesen und auch Eigenbrötler sind auf Zuneigung und Liebe von Familie und Freunden angewiesen.
Grüße,
Carolin


09. Januar 2024 @ 18:27

Da stimme ich Dir zu, liebe Carolin, aber irgendwann muss wohl jeder einmal dieses Päckchen tragen! LG Helga


13. Dezember 2023 @ 21:47

Es ist immer schmerzhaft,wenn man alleine zurückbleibt. Es dauert ,bis man sich wieder in einer Normalität befindet.
Freunde sollten dann eine Hand reichen und stützend für dich da sein.Freunde sind die beste Medizin.
Ich wünsche dir liebe Helga,dass du wieder durchatmen kannst.
Es grüßt herzlich Sieghild


09. Januar 2024 @ 18:25

Liebe Sieghild, Einsamkeit, wie auch immer verursacht, ist immer ein schwerer Rucksack. Im Ãœbrigen: diese Zeilen sind nicht autobiographisch. LG Helga



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

927+
Das Versprechen

905+
Frühling

647+
FRAG MICH NICHT

639+
Ein bisschen Spaß muß se...

608+
Für eine schöne Frau

479+
Zwei glückliche Marienkä...

417+
Urlaubsgruß

347+
Rentner haben keine Zeit (...

230+
Kleine Tiere , große Wund...

223+
Nur eine Pusteblume


- Gedichte Monat

8+
Klugscheißer

5+
Das Inserat (Teamwork)

4+
Im Zauberwald

3+
Was sind das für Menschen...

3+
Europa

3+
Glitzerstaub

3+
Gedanken - Traum

3+
Gast in meinen Träumen

3+
GEZWITSCHER IM FORSYTHIEN...

3+
Sehnsuchtsspiel


- Gedichte Jahr

4+
Mancher Tage Abend

4+
L E B E N S T A N Z

4+
E I N S A M K E I T

3+
Das bin ich...

3+
(M)ein Stern...

2+
Meine kleine Freiheit

2+
Seelenverwandt

2+
Meine eigene kleine Welt

2+
Tatsache...

2+
Ein Kuss geht auf die Reis...


Neusten Kommentare

bei "An den Mond"

bei "An den Mond"

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Der freie Blick"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Tropfen, so weich wie TrÃ"...

bei "Der Mai ist gekommen II"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Lachen Küste Sein Kuss Krieg Klarheit Krank Königin klein Laune Körper Krippe Jack Kröte Kirche Lerche Länge Lebensreise Kreativität Leidenschaft Lebensfreude Kumpel Lebenssturm Kummer Lärm Kunst Klimawandel Kraft Leid Klopapier Landwirt Krebs Landleben Krimi Leben Kommunikation Künstler Lebensweg Lauf Klima