Sonstige Gedichte



Erbschleicher

Süßholzraspelnd schleichen sie sich an

Mit Schokolade, Blumen oder Wein

Besonders da, wo man erwarten kann

Ein heißersehnter Gast zu sein

 

Bei jeder passenden Gelegenheit

Sind sie präsent, wo früher sie nie weilten

Für ihre alten Eltern fehlt die Zeit

Weil diese ihre Güter längst verteilten

 

Sie wissen, dass das Opfer sein "Gefolge" will

Weil ihm das eig´ne Kind in seine Seele schaut

Nur deshalb halten sie bei Ärger still

Und fahren nicht aus ihrer Haut

 

Ihr Lebensmotto heißt: schmarotzen

Auch familiär Lug und Betrug

Solch Biederleute sind zum kotzen

Erbschleichend sind sie stets am Zug

 

Gelesen: 150   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Ich lebe in Franken und stöbere auch gerne in Gedichten und Geschichten anderer Autoren herum.
Schreiben, malen, lesen, Musik, die Natur und einige gute Freunde.... das ist das, was ich mag.

Ich ging nur hinaus, um einen Spaziergang zu machen, beschloss dann aber doch, bis zum Sonnenuntergang draußen zu bleiben. Denn durch das Hinausgehen, so merkte ich, ging ich eigentlich nach drinnen.


John Muir



ÄHNLICHE GEDICHTE





4 KOMMENTARE



13. Juli 2018 @ 23:04

Bin ich in den letzten Zügen,
lass ich noch ne Party fliegen.
Und den letzten Schein zur Hand,
wird der genüsslich abgebrannt.

Problem gelöst.

Nächstes Problem (nicht mehr meins): wer bezahlt
s(m)ein Begräbnis, plus Kiste?

Nicht ärgern, nicht wundern - nur standhaft bleiben, Ingrid)))

Heiteren Nachtgruß schickt Ralph




14. Juli 2018 @ 09:26

Bei mir ist eh nicht viel zu holen und für das bißchen was übrig bleibt sollen sie mich irgendwo verbuddeln.
Mir wurscht wo . Am liebsten anonym im Wald unterm Baum .
Schon zum Kotzen dieses schmarotzen !!!
LG Heike


14. Juli 2018 @ 10:03

Munteren Samstagmorgen, Ralph...…
schade, dass ich Deinen Kommi erst heute erhalten habe, ich wäre sonst lachend eingeschlafen.
Mit meinen Zeilen habe ich das Kapitel " gieriger Cousin " endlich abgeschlossen.
Deine Last Party gefällt mir. Sehr. Ist eine Überlegung wert.

Allen, die dabei sind, noch ein langes, frohes Leben - besonders Dir!
Lebendige Grüße...………...


14. Juli 2018 @ 11:01

Heike, genauso hab ich das auch vor. Unterm Baum oder in der Wiese...…..besucht mich ja eh keiner mehr.
Aber vorher gibts noch die letzte Party, die Ralph mir in den Kopf gesetzt hat. Eine Super Idee.

Ein Wochenende mit viel Sonne - im Herzen - Ingrid


SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 15 Zeichen | bitte beachen Sie die Datenschutzbestimmungen.

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

1650+
Schön, dass es dich gibt

1613+
Ein Engel

1140+
Zwei sind notwendig

1087+
Das Versprechen

831+
Das verflixte siebte Jahr

612+
Der Fliegenpilz

599+
Ode an die Freundschaft

529+
Die Kartoffel

485+
Heute Nacht

442+
Wahre Freunde


- Gedichte Monat

4+
Ein wahrer Mann

4+
Frei und gelassen

4+
Gefühl

4+
Die Besserwisser

4+
Die Glotze

4+
Oh, mein Gott

3+
Kirche, Glaube usw

3+
Weg eines Flüchtlings

3+
Mein Kater

3+
Zarter Wortstrauß


- Gedichte Jahr

7+
Reimen macht Spaß!

7+
Zerstörte Seele

6+
Ein Morgenmuffel

6+
Einsamkeit

6+
Spiegelbild meiner Seele

5+
Zwei schräge Vögel

5+
Keine Lust

5+
Mein Möwentraum

5+
Ihr treuester Freund

5+
Wo die Kakteen blühen


Neusten Kommentare

bei "Fliegenfänger"

bei "Fliegenfänger"

bei "Ihr treuester Freund"

bei "Quelle"

bei "Zarter Wortstrauß"

bei "Zarter Wortstrauß"

bei "Problem "

bei "Problem "


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Miss Natur Sturm Körper Lesen Keller Kröte Lachen Lohn Kerzen Landwirt Libelle Mutter Licht Nacht Mutterliebe Liebesengel Krebs Leben Kind Klima Kinderlachen Kirche Liebe Krank Laub Kummer Laune Kinder Kumpel Loslassen Leidenschaft Kälte Leuchtturm Königin Kuss Karsamstag Kinderheim Vertrauen Krieg