Lustige Gedichte



Der Ara und der Kakadu



Ein bunter Ara brüstet sich
„Keiner singt so schön wie ich.!“
Zum Ara sprach der Kakadu:
„Halt den Schnabel, hör mir zu!

 

Meine Stimme ist der Hit
da kommst du überhaupt nicht mit,
ich übe nämlich gerade
für die Schnabelhitparade.“

 

Zum Kakadu der Ara spricht:
„Das glaubst du doch wohl selber nicht.

Singen das ist eine Gabe,

die ich selbst von klein auf habe.

Ich bin eine Koryphäe

doch du singst wie ´ne Nebelkrähe

Ein Wellensittich flog vorbei
und hörte diese Prahlerei.
Sie sangen lautstark und sie stritten
bis ihre Stimmen drunter litten.

 

Sie wurden leis ‚ und immer leiser
am nächsten Tag da war‘ n sie heiser.

Aus war´ s mit der Singerei

Schuld war nur die Streiterei.

Die Hitparade hat begonnen -

der Wellensittich hat gewonnen.

 

© Heike

 

Foto : Pixabay.de

Gelesen: 69   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Es soll viele Menschen geben
die müssen dichten um zu leben.
Ist das immer so? Mitnichten.
manche leben um zu dichten.

(c) Heinz Erhardt


ÄHNLICHE GEDICHTE





4 KOMMENTARE



20. November 2018 @ 11:37

Liebe Heike, hab mich ganz köstlich über Dein Gedicht amüsiert, zum Glück wieder etwas zum lachen. Ich hab auch zwei Schreier daheim, zwei Goldstirnsittiche. Wenn die so richtig loslegen, vergeht einem hören und sehen. Einen Wellensittich hab ich auch, der zwitschert immer fröhlich mit. Einen schönen Tag und liebe Grüße Hanni


20. November 2018 @ 12:07

Hallo Hanni

Es gibt wenig zum Lachen in diesem Forum, deshalb sorge ich für die Lachmuskel . Es gibt aber auch nachdenkliche und traurige Gedichte die ich gerne lese . Jeder schreibt wonach ihm gerade ist und soll es auch sein.
Lieben Gruß Heike


20. November 2018 @ 16:30

Hallo Heike, gerade hab ich meinem Mann Dein lustiges Gedicht vorgelesen, er hat sich königlich amüsiert, es hat ihm so gut gefallen, daß er es noch zweimal hören wollte. Besondere Grüße von meinem Mann, liebe Grüße Hanni P.S. Mein Mann ist der Meinung, daß Du mit Deinem Riesentalent lustige Bilderbücher für Kinder verfassen solltest, vor allem weil Du auch gut malen kannst.


20. November 2018 @ 17:55

Hallo Hanni

Huii !! jetzt bin ich ganz verlegen. Ich bin schon glücklich und zufrieden wenn ich hier im Forum einige Leute zum Lachen bringe. Bücher schreiben ist nicht so meins. Ich glaube bei so manchen Verlagen stapeln sich viele Manuskripte , die einige Autoren dahin schicken . Dann kriegt man es entweder zurück geschickt , oder sie schmeißen es gleich weg. Die Enttäuschung erspar ich mir und bleibe lieber hier bei euch und auf meiner HP.
Das reicht mir völlig . Viele liebe Grüße an deinen Mann. Hab mich sehr gefreut über das Kompliment .Ich hab noch so einige Werke in meinem Archiv, die euch erheitern werden. Etwas neues fällt mir im Moment nicht ein .
Das ich damals einfach abgehauen bin das war böse - pfui ! Tu ich nie wieder !!!

Liebe Grüße an euch beide Heike


SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 15 Zeichen | bitte beachen Sie die Datenschutzbestimmungen.

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

1160+
Ein Engel

1045+
Schön, dass es dich gibt

719+
Weihnachten wie `s früher...

668+
Zwei sind notwendig

468+
Heute Nacht

442+
Das verflixte siebte Jahr

427+
Wahre Freunde

377+
Ein Wichtel-Gedicht

366+
Der Fliegenpilz

355+
Ode an die Freundschaft


- Gedichte Monat

4+
Gleich ist nicht gleich

3+
Paul der Kassenwart

2+
Nun warte doch

2+
Du bist die Richtige

2+
Heike und Diana zwei Natur...

1+
Scherzhafte Selbstkritik

1+
Sie war ein Traum

1+
Im Freizeitpark

1+
Hör zu, lieber Gott

1+
Ehemann vor Gericht


- Gedichte Jahr

5+
Tante M. in der Hängematt...

5+
Versaut

5+
Auf meine Kosten

5+
Der Ara und der Kakadu

4+
Ehefrau ist zur REHA

4+
Lulu die Liebesdienerin

4+
Rausgeflogen

4+
Ohne Zahlen

4+
13 Limericks

3+
Only You


Neusten Kommentare

bei "Rambo, der Vogeljäger"

bei "Wenn Großvater erzählt"

bei "Wenn Großvater erzählt"

bei "Wenn Großvater erzählt"

bei "Wenn Großvater erzählt"

bei "Die Tochter des Feuers"

bei "gemischte Weihnachtsgefü"...

bei "Wintergedicht"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Haus Hase Märchen Herz Schnee Schmetterlinge Schöne Geld Gefühl Glühwürmchen Schmetterling Gier Schicksal Glaube Hampelmann Haar Gott Hexen Schneemann See Hexe Gedichte Hexentanz Glück Herbst Geschenke Schwer schön Sage Geist Henne Schneeflocken Helfer Gewitter Rückblick Mann Gedicht Rosen Ruhe Gefühle