Gedichte über Glück



Zwetschgenkuchen mit Musik

Beim backen klingen Deine Lieder

Aus dem Recorder an mein Ohr

Ich hör´sie gern und immer wieder

von Dir, meinem Helden(tenor)

 

Die Welt mit Dir war buntes Leben

Wir waren füreinander gut

Im geben gleich so wie im nehmen

Und stets in Wallung unser Blut

 

Mich quälte stark die Eifersucht

Auf Eva, Elsa, Leonore

Wenn Du sie anflehtest, verrucht

Mit Leidenschaft und viel Amore

 

Doch nach dem stürmischen Applaus

War ich beglückt und stolz auf Dich

Und später dann, bei uns Zuhaus

Umarmtest Du, mein Lieber, mich

 

Der Kuchen ist nun fertig und gelungen

Und auch der Alltag hat mich wieder

Du hast mich dabei hin zu Dir gesungen

Demnächst hör´ich die andern Lieder

 

Gelesen: 51   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Ich lebe in Franken und stöbere auch gerne in Gedichten und Geschichten anderer Autoren herum.
Schreiben, malen, lesen, Musik, die Natur und einige gute Freunde.... das ist das, was ich mag.


ÄHNLICHE GEDICHTE





2 KOMMENTARE



14. September 2018 @ 13:18

Lustig, was dir beim Backen so einfällt. Hoffentlich war es kein Knetteig, den du sehnsuchtsvoll durchgeknetet hast. LG Gudrun


14. September 2018 @ 14:13

Liebe Gudrun, beim backen höre ich oft die CDs von meinem Liebsten...oder alte Interviews, die er im Rundfunk gegeben hat. Sind halt schöne Erinnerungen. Es war ein Hefeteig - der dauert lange. Übrigens ist er gut gelungen und ich habe viel zu viel gegessen - wie immer. LG Ingrid


SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 15 Zeichen | bitte beachen Sie die Datenschutzbestimmungen.

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

1016+
Ein Engel

1001+
Schön, dass es dich gibt

638+
Zwei sind notwendig

446+
Der Fliegenpilz

444+
Das verflixte siebte Jahr

400+
Die Kartoffel

387+
Das Versprechen

373+
Wahre Freunde

350+
Ode an die Freundschaft

267+
Heute Nacht


- Gedichte Monat

4+
Abends am Kamin

4+
Das Spielzeug

4+
Ich bin wie ich bin

1+
Was ist Glück?


- Gedichte Jahr

5+
Ein Moment des Glücks

4+
Glücksmomente

4+
Abends am Kamin

4+
Das Spielzeug

4+
Ich bin wie ich bin

4+
Single - Dasein

3+
Unsere Katze

3+
Die Nadel im Heuhaufen.

3+
Zwetschgenkuchen mit Musik

3+
Die Ehe ist gescheitert


Neusten Kommentare

bei "Die Bastei im Nebel"

bei "Ein alternatives Leben"

bei "Der Ara und der Kakadu"

bei "Die Bastei im Nebel"

bei "Der Ara und der Kakadu"

bei "Ich bin wie ich bin"

bei "Die Bastei im Nebel"

bei "Der Ara und der Kakadu"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Mond Moment Kampf Mutter Lesen Vergangenheit Kumpel Kummer Kraft Kinderlachen Landwirt Libelle Meer Licht Lüge Mensch Mühle Kerzen Leben Kinderheim Miss Körper Luftballon Liebe Musik Laub Krieg Laune Kinder Kröte Mord Leidenschaft Mops Leuchtturm Nacht Loslassen Königin Lohn Mutterliebe Krebs