Die neusten Gedichte



Der wilde Mohn



Die Blütenblätter flattern leicht im Wind, 
weil sie so zart und empfindsam sind.
Die rauen Stängel trägen ihre Blüten,
so stolz, als wollten sie einen Schatz behüten.
In der Nacht oder bei Regenwetter,
schließen sich die Blütenblätter.

Ich liebe ihn, den roten Mohn,
bin immer wieder fasziniert davon.
Er erfreut uns im Garten, auf der Wiese, am Feld,
nur schade, dass er sich nicht lang hält.
Ich pflücke ihn nicht und lasse ihn stehen,
in der Natur blüht er so wunderschön.

Gelesen: 179   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





4 KOMMENTARE



07. August 2018 @ 09:18

Hallo Gudrun

Auch ich liebe den Mohn . Schade dass er so kurzlebig ist , aber du hast ihn ja bildlich festgehalten .
Viele sehen ihn als Unkraut und das kann ich überhaupt nicht verstehen . Mohn ist für mich das Symbol für den
Sommer , genau wie die Sonnenblume.
Ich werde mich auch hier zurückziehen und mich auf meine HP konzentrieren . Ich frage mich auch, ob ich
auf dieser Seite noch richtig bin. Erst dieser Thunnfisch , jetzt der Gottesanbeter und Gedichte über Politik brauch ich auch nicht . Alles Wichtigtuer !Es macht keinen Spaß mehr hier .Wer mich und meine Gedichte wirklich mag, der weiß wo er mich findet .
Lieben Gruß Heike


01. August 2018 @ 16:42

Liebe Gudrun, da hast Du wieder ein schönes Bild gemalt. Ich liebe auch den Mohn. Leider habe ich fast keine Bilder mehr von meinen Acryl - Arbeiten, bes. vom Mohn. Zurzeit male ich nicht mehr. Es existieren auch nur noch wenige Fotos.

Ich schwärme noch ganz besonders von Deinem Philippe Text und Bild. Liebe Grüße Ingrid


01. August 2018 @ 10:49

Hanni, das stimmt, leider blüht der Mohn nicht lange, erfreut uns immer nur kurz. Wenn ich ihn gemalt habe, habe ich sehr lange etwas davon. LG


01. August 2018 @ 10:01

Hallo Gudrun, Dein Gedicht und dazu das tolle Aquarell, beides ist wunderbar gelungen und gefällt mir sehr. Ich glaube, für rote Mohnblumen kann sich jeder Blumenliebhaber begeistern und sich über den Anblick freuen. Liebe Grüße Hanni



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

885+
Frühling

881+
Das Versprechen

632+
FRAG MICH NICHT

613+
Ein bisschen Spaß muß se...

575+
Für eine schöne Frau

451+
Zwei glückliche Marienkä...

405+
Urlaubsgruß

326+
Rentner haben keine Zeit (...

223+
Kleine Tiere , große Wund...

209+
Winter


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Tropfen, so weich wie TrÃ"...

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Ein Bild für Klaus"

Gabriele Berg bei "Ein Bild für Klaus"

marija bei "Gemeinsam"

bei "Sehnsucht nach dir"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Feuerwerk Feuerzangenbowle Fenster Obdachlose Nest Freund Frei Freibad Nebelschwaden Naturgewalt Neid Neubeginn Not Neujahr Klopapier Flügel Obdachlos Flugzeug Fragen Freunde Friede Nebel Flüsse Flut Fernsehen Frauen Freitag Frau Freundin Freiheit Fest Frage Feuer Netz Notlage Fluss Freude Naturgesetz Obst Freizeit