Allgemeine Freundschaftsgedichte



Seelenverwandt



Irgendwo sitzt jener Seelenfreund

Den man nicht kennt und dennoch fühlt

Der ganz im Stillen davon träumt

Sich auszusprechen unverhüllt

 

Solch eine Freundschaft klammert nicht

Sie schätzt den Wert der kleinen Dinge

Verständnis hat hier viel Gewicht

Und aus Erfahrung Jahresringe

 

Du, lieber ferner Halbbekannter

Denkst vielleicht ähnlich so wie ich

Bist weiterhin Seelenverwandter

Ganz im Geheimen jetzt für mich

 

Foto: Ralph Bruse 

Gelesen: 210   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

I - Punkt

Wenn ich die Wahl hätte zwischen
Strand, Leuchtturm, Meer, Wolken, Himmel und Weite
nehme ich DICH.
Du bist der
warm dahintreibende Wind in allen.



Text: ( c ) Ralph Bruse


ÄHNLICHE GEDICHTE





6 KOMMENTARE



11. Juli 2020 @ 19:56

Kommst Du bei freenet rein, Ingrid?
Klappt bei mir nicht. Also dasselbe komische Spiel, nochmal und auf diesem Umweg einen Abendgruß für Dich.
Bist nicht vergessen - wie denn auch?!
Später versuch ich s nochmal.

Hab bei gmx ein neues Postfach angemeldet und Dir von da aus geschrieben. Wird auch in der Warteschleife
festhängen, schätze ich mal.

(übrigens: schöne Zeilen, die ich hier las. Dafür gibts glatt n Herzchen)

Mach Dir den Abend schön.
tschüß Ralph


11. Juli 2020 @ 20:44

also: nicht übersehn, sondern nicht gefunden.
tschüß


11. Juli 2020 @ 20:41

...und habs damals übersehn - ich Blindschleiche - sorry, Ingrid.
Na ja, 2018...

Auf ein Neues, bis später dann. Ansonsten gibts hier nen Nachtkuss.




11. Juli 2020 @ 20:16

Erstmal danke für das Herzchen, Ralph. Heut kann ichs ja verraten: da warst Du gemeint, damals.
Eine Nachricht hab ich bekommen und auch 2 Antworten gemailt. Wir kommen schon noch zusammen heute. Danke jedenfalls für Kommi und Nachricht. Bis dann...

Wolf Rebelow

05. Oktober 2018 @ 14:43

sollte "abgemeldet" heißen - manchmal ist die automatische Wortergänzung schneller ...

Wolf Rebelow

03. Oktober 2018 @ 19:05

Hallo Ingrid,
das ist ein sehr schönes Gedicht. Ich habe es mit Vergnügen gelesen.
LG Wolf
P.S. habe mich hier angemeldet. Mir genügt mein HP.



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

2146+
Schön, dass es dich gibt

1909+
Ein Engel

1472+
Das Versprechen

1443+
Zwei sind notwendig

1124+
Das verflixte siebte Jahr

696+
Ode an die Freundschaft

688+
Heute Nacht

614+
Ein wahrer Freund

613+
Für eine schöne Frau

483+
Wahre Freunde


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Freundschaftsgedichte-Allgemein


- Gedichte Jahr

1+
Seelenverwandt


Neusten Kommentare

bei "Dichten ist eine Leidensc"...

bei "Begrüssung"

bei "Wäre mir die Macht gegeb"...

bei "Urlaub im Allgäuer Land"

bei "Alexa"

bei "Transition"

bei "Das heiße Huhn"

bei "Das heiße Huhn"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Klima Klimawandel Start Kind Landleben Kummer Laune Lebenssturm Licht Krimi Kröte Kuss Krank Kunst Körper Kraft Krieg Karsamstag Länge Lohn Kater Liebe Karneval Kumpel Uhren Leben Leuchtturm Laub Kinderheim Lesen Kindheit Landwirt Kirche Lachen Keller Leidenschaft Liebesengel Kampf Kerzen Libelle