Weihnachtsgedichte



Es sieht bei uns so festlich aus

Es sieht bei uns so festlich aus, morgen ist Heilige Nacht. Mutter hat schon alles so heimelig gemacht. Sie hat geputzt, gebacken, den Tannenbaum geschmückt und auch die schweren Sessel an den Kamin gerückt. Die Kerzen in der Fensterbank zünden wir morgen an. Sie leuchten am Heilig - Abend nur für den Weihnachtsmann. Er kommt mit einem Rucksack, bringt Obst und Süßigkeiten, für jedes Kind ein Päckchen, damit wir uns nicht streiten. Klopft er an unsere Stubentür, rufen wir zaghaft „bitte.“ Dann poltert er ins Zimmer rein, direkt in unsere Mitte. Er ist so groß wie Vati, hat dickes, weißes Haar und wirkt mit seinem Vollbart, - wirklich sonderbar. Er lächelt immer freundlich und nimmt uns in den Arm. In seinen starken Armen ists kuschelig und warm. Die Augen funkeln listig im dunklen Kerzenlicht. Ich glaube sie blinzeln Mutter an, doch sie bemerkt es nicht. Sieht Mutter einmal traurig aus, macht er ihr wieder Mut. Er muntert sie mit Späßen auf, das tut ihr richtig gut. Gern streichelt er ihr blondes Haar, das auf die Schultern fällt und flüstert ihr vertraut ins Ohr:" Du bist die schönste Frau der Welt!" Gudrun Nagel-Wiemer

Gelesen: 3   
Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE







SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

866+
Frühling

836+
Das Versprechen

619+
FRAG MICH NICHT

590+
Ein bisschen Spaß muß se...

557+
Für eine schöne Frau

422+
Zwei glückliche Marienkä...

396+
Urlaubsgruß

311+
Rentner haben keine Zeit (...

213+
Kleine Tiere , große Wund...

205+
Winter


- Gedichte Monat

1+
Das Pfefferkuchenmännchen


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Weihnachtsgedichte


Neusten Kommentare

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Alles Gute zum Geburtstag"

bei "Ist so etwas gerecht?"

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Alles Gute zum Geburtstag"

bei "Ehekrach"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte

Weihnachtsfreude

Weihnachtsgans

Märchenhafte Bescherung (...

Nur noch ein Gläschen

Weihnachtszeit




Feuer Feuerwerk November Ferne Fragen Freund Freibad Neid Freude Freunde Frei Neubeginn Firma Neujahr Notlage Flügel Fest Flugzeug Frau Freundin Naturgewalt Nebelschwaden Flüsse Flut Obst Nest Freitag Frauen Freundschaft Freiheit Obdachlose Netz Obdachlos Frage Klopapier Fluss Nebel Friede Fenster Freizeit