Sonstige Gedichte



Zivilcourage


Manchmal stellt man sich die Frage,
wo sind die Helden uns´rer Zeit,
wer zeigt noch Zivilcourage,
wenn jemand laut um Hilfe schreit.

Da wird ein Mann brutal erschlagen,
nur weil er Kinder helfen will,
Passanten stehen da, - versagen,
wenden sich ab und bleiben still.

Tagtäglich neue Aggressionen,
Medien zeigen nichts davon,
wiederholt in Bahnstationen,
treten Jugendliche in “Aktion“.

Zivilcourage gibt´s nur selten,
dem Menschen liegt die Angst im Blut,
es soll´t jedoch die These gelten:
„Widerstand vertreibt die Schlägerbrut !“

© Horst Rehmann

Gelesen: 16   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:


ÄHNLICHE GEDICHTE





12 KOMMENTARE



22. Januar 2020 @ 19:36

Ups,was lese ich da.


11. Januar 2020 @ 19:35

Ingrid, wenn Hass auch geschmacklos ist, ich hasse diese "Einwanderer" wie die Pest ! Wenn Du das erlebt hättest, wie ich es am eigenen Leib erlebt habe, würdest Du auch anders reden !


11. Januar 2020 @ 19:05

dein Vergleich mit dem fahrenden Zug ist einfach geschmacklos. Hass ist nicht gut für die Gesundheit, Horst.


11. Januar 2020 @ 17:45

Horst,du bist leider nicht einzigartig.


11. Januar 2020 @ 17:42

Hallo Ralph,
ich glaube ihr werdet erst wach, wenn euch so ein "Neudeutscher" vor den fahrenden Zug stößt.
Gedichte sind Scheisse, aber alles was aus islamischen Ländern kommt ist Klasse - weiter so, schlafender Michel !


11. Januar 2020 @ 19:05

...ich bin wach. Und sitze > im < Zug. Mir gegenüber ein Neudeutscher, der sagt: ich hab
heut ne Truppe randalierender Rentner gesehn, die Ausländer verkloppten...
Ja, erwidere ich: die verkloppen gern Ausländer - kommen nur nicht mit dem Arsch vom
Sessel hoch.

Verschone mich mit der braunen Kacke, ewig Gestriger!


11. Januar 2020 @ 16:32

Wie Zivilcourage, n eigentlich gutes Gedicht und der anschließende Arschtritt für > Neudeutsche < zusammen passen sollen, bleibt das Geheimnis des Schreibers.


11. Januar 2020 @ 15:08

Hier schließ ich mich Christians Antwort an, Horst.


10. Januar 2020 @ 12:10

Furchtbar, es hat sich viel geändert in Deutschland seitdem wir diese "Neudeutschen" in den Hintern kriechen sollen !
LG
H. Rehmann


10. Januar 2020 @ 21:55

Ich finde es auch sehr traurig,daß so schlecht über die heutige Jugend gedacht wird.
Sie hat was besseres verdient als ältere Nörgler,die meinen,sie hätten die Weisheit für sich gepachtet.
Danke


10. Januar 2020 @ 20:47

Horst,bei allem Respekt,doch ich kann die Rechte Scheisse nicht mehr lesen und hören.
Zivilcourage und dann sowas raushauen ist ein Witz.
So,das musste mal sein


10. Januar 2020 @ 11:41

Das stimmt, Horst, leider werden die Helfenden oft selbst zum Opfer. Die Angst kann ich auch verstehen.



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

1893+
Das Versprechen

1071+
Frühling

720+
Für eine schöne Frau

561+
Nachbars Kirschen

522+
Wir Kinder vom Hof

516+
Grünkohl

365+
Der kleine Teppichklopfer

362+
FRAG MICH NICHT

347+
Winter

318+
Zwei glückliche Marienkä...


- Gedichte Monat

8+
Reimen macht Spaß!

6+
Teil 1 Unsichtbar

5+
Zu spät entdeckt ...

5+
Sehnsucht nach dem Frühli...

4+
Eine schöne Zeit

4+
Der alte Meyer

4+
Jeder Tag ist ein Geschenk

4+
Volles Programm

4+
Schokolade

4+
Die Kräuterhexe


- Gedichte Jahr

6+
Hüftgold

5+
Lennox hat einen Wunsch

5+
Mütze auf und Handschuh a...

5+
In bester Lage

4+
Zu viel...

4+
Der alte Meyer

4+
Verkanntes Genie

4+
Die Erde brennt

3+
Einfach köstlich

3+
Kunst am Meer


Neusten Kommentare

bei "Vater Rhein"

bei "Vater Rhein"

bei "Vater Rhein"

bei "S C H Ö N H E I T S F R "...

bei "Frohe Ostern"

bei "Frohe Ostern"

bei "Schwuppdiwupp 24"

bei "In Hermies Bar"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Feuer Notlage Trotzdem Obdachlos Nest Naturgesetz Nebelschwaden Nebel Freitag Freude Frauen Neubeginn Klimawandel Flut Feuerzangenbowle Flucht Fernsehen Flügel Fragen Freund Freundschaft Freizeit Fluss Flüsse Ferne Frau Freibad Neid Natur Frei Fest Frage November Netz Feuerwerk Flugzeug Naturgewalt Freunde Obdachlose Freiheit