Liebesgedichte



Die Begegnung



Ein junges Mädchen fährt in der Straßenbahn,
ihr gegenüber sitzt ein junger Mann.
Ihr fallen sofort seine hellen Augen auf
in einem einmalig schönen Himmelsblau.

Ihre Blicke treffen sich immer wieder,
scheu schlagen Beide die Augen nieder,
so geht es mehrmals hin und her,
es entsteht ein magisches Feuerwerk.

Sie mustert ihn mit prüfendem Blick
und ist von seinem Aussehen entzückt.
Auch er schaut ihr ins hübsche Gesicht,
was er sieht, ist das reinste Gedicht.

Was muss jetzt eigentlich noch passieren,
damit sie die einmalige Chance kapieren,
diesen magischen Moment ohne Wiederkehr,
die Entscheidung ist doch nicht so schwer.

Ihre Haltestelle ist schon ganz nah,
doch sie ist völlig ratlos, offenbar.
„Was soll ich denn nur machen,
Mut aufbringen und ihn anlachen?
Wenn ich jetzt aussteige und gehe,
werde ich ihn nie wieder sehen!“

Das war ein Moment für die Ewigkeit,
ihre Herzen waren zur Liebe bereit.
Sie haben den Augenblick nicht erkannt,
war das wirklich vom Schicksal so geplant?

Ich glaube, das war einfach nur dumm,
es fehlte ihnen am entscheidenden Mumm .
Die Erinnerung daran wird sie begleiten,
 vielleicht sogar schlaflose Stunden bereiten.
Sie haben sich in die Seele geschaut,
aber sich leider kein Wiedersehen zugetraut!

Hannelore Knödler-Stojanovic, Ludwigsburg
Foto: Pixabay

Gelesen: 17   
Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Ich heiße Hannelore, genannt Hanni, bin 75 Jahre 'jung', verheiratet und wohne im schönen Ludwigsburg. Meine Hobbys: malen, klassische Musik, lesen, fotografieren, Natur, Tiere, Blumen und natürlich dichten. Ich bin ein sehr neugieriger Mensch, mich interessieren viele aktuelle Themen und alles, was so auf der Welt passiert. Meine Gedichte sollen zum Nachdenken anregen.


ÄHNLICHE GEDICHTE





2 KOMMENTARE



14. Januar 2019 @ 16:03

Hallo Heike,
danke für Deinen Kommentar. Du hast schon recht, wenn nur die Hemmungen nicht wären. Obwohl es ja ganz einfach ist, sich anzulächeln. So kann das Eis vielleicht gebrochen werden. Ich bin auch eher ein zurückhaltender Typ, während mein Mann mit allen gleich ins Gespräch kommt. So ist jeder verschieden, das macht ja nichts. Gottes Tiergarten ist groß!
Ich antworte erst heute, weil ich seit Samstag mit Magen-Darm-Grippe im Bett liege, zum Glück gehts mir wieder besser.
Ich wünsch Dir einen schönen Abend und liebe Grüße Hanni


11. Januar 2019 @ 20:18

Hallo Hanni

Och nö - dumm sind die beiden nicht! Die haben eben Scheiß-Hemmungen. Kann keiner was dafür . Hab ich nämlich auch . Ich hätte auch nicht gewagt den anzubaggern und wenn er mir noch so gut gefällt und wenn der
mich ansprechen würde- ich würde rot werden wie ein Feuerwehrauto!
na ja - vielleicht sehen sie sich ja mal wieder. Dann trinken sie ein Weinchen und noch ein Weinchen und noch eins und bums sind die Hemmungen weg - oder auch nicht.
Liebe Grüße aus dem Hessenland vom scheuen Reh Heike



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

1893+
Das Versprechen

1071+
Frühling

719+
Für eine schöne Frau

561+
Nachbars Kirschen

521+
Wir Kinder vom Hof

516+
Grünkohl

365+
Der kleine Teppichklopfer

362+
FRAG MICH NICHT

347+
Winter

318+
Zwei glückliche Marienkä...


- Gedichte Monat

8+
Die Bank

2+
Kein Talent

2+
Die Sterne bleiben

1+
Kleines Liebesgedicht

1+
FRAG MICH NICHT

1+
Herzverstehen

1+
So bleibt die Liebe

1+
L U F T P O S T

1+
Tränenvoll im Dunkeln

1+
Weißt du


- Gedichte Jahr

3+
Ich mag... II

1+
FRAG MICH NICHT

1+
Alter schützt vor Liebe.....

1+
L U F T P O S T


Neusten Kommentare

bei "Vater Rhein"

bei "Vater Rhein"

bei "Vater Rhein"

bei "S C H Ö N H E I T S F R "...

bei "Frohe Ostern"

bei "Frohe Ostern"

bei "Schwuppdiwupp 24"

bei "In Hermies Bar"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte

Weißt du

DIE LETZTE U-BAHN

FRAG MICH NICHT

Die Liebe

...dann ist es passiert




Feuer Notlage Trotzdem Obdachlos Nest Naturgesetz Nebelschwaden Nebel Freitag Freude Frauen Neubeginn Klimawandel Flut Feuerzangenbowle Flucht Fernsehen Flügel Fragen Freund Freundschaft Freizeit Fluss Flüsse Ferne Frau Freibad Neid Natur Frei Fest Frage November Netz Feuerwerk Flugzeug Naturgewalt Freunde Obdachlose Freiheit